Der Handel mit gebrauchten Elektrofahrzeugen ist immer noch herausfordernd - trotzdem wollen die Händler 2022 aber mehr E-Fahrzeuge umschlagen.
Elektrofahrzeuge sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt angekommen: Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage unter 16.700 teilnehmenden Partnerbetrieben sowie Studien und eigenen Daten von Auto1.com. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete die Plattform 202 ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
In der fünften Ausgabe unserer Videoserie gibt Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, erneut wertvolle Tipps und Einblicke mit einem besonderen Fokus auf kleine Werkstätten.
Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.
Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.
Die Preise für gebrauchte E-Autos sind stark rückläufig. Verunsicherung über den Restwert führt zu einem Wandel: Leasing und Abos gewinnen an Bedeutung. Laut Deloitte müssen Unternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Eine heiße Liebe zu E-Autos ist bei Autokäufern bislang nicht entflammt. Auch Leasingangebote ändern das kaum, wie aus dem neuen DAT-Report hervorgeht. Für immer mehr Menschen ist ein eigenes Auto aber unverzichtbar – besonders Gebrauchtwagen.
Die Sorgen um die Lebensdauer von E-Auto-Batterien sind meist unbegründet. Das zeigen auch Praxisdaten der Dekra.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025