Artikel

Carat Digital Business Summit: Geschäftsmodelle von morgen

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum20.05.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Der Digital Business Summit der Handelskooperation Carat erwies sich als wahre Ideenschmiede für die digitale Zukunft der Werkstätten. Fast 30 Teilnehmer aus Industrie und Handel erarbeiteten Geschäftsmodelle von morgen.

Kurzfassung Wie kann die Werkstatt künftig in digitale Geschäftsmodelle eingebunden werden? Das war eine Kernfrage des Carat Business Summit auf Mallorca. Mit der Plattform Drivemotive will die Handelskooperation einen Teil der Antwort selbst geben ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum14.06.2022 RubrikenAutomobilbranche

Die Branchenspezialisten versprechen eine medienbruchfreie 24/7-Finanzierung über die Transaktionsplattform.

Artikel
1
Quellewww.automobil-produktion.de AutorChris Löwer Datum19.05.2022 RubrikenAutomobilbranche

Trotz Digitalisierung und Automatisierung wird die Smart Factory nie ganz auf den menschlichen Faktor verzichten können. Und dennoch: Beim Thema Shopfloor Management müssen Entscheider in der Automobilindustrie jetzt umdenken.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de Datum17.05.2022 RubrikenHandel | Technologie

Autoscout24 bindet die Technologie des Autoscan-Experten Twinner auf seinen Plattformen ein. Die Händler sollen von hochwertigem Remarketing-Material und konkreten Fahrzeuganfragen profitieren.

Artikel
9
Quellewww.automotiveit.eu AutorMichael Vogel Datum10.05.2022 RubrikenSoftware | Technologie

Dass Fahrzeugsoftware zum wichtigsten Zukunftsmarkt der Autobranche wird, ist unbestritten. Doch wer in welchem Maße daran teilhaben wird, ist noch völlig unklar. Genauso wie Fragen rund um die Preisfindung zwischen OEM und Zulieferer.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum06.05.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Technologie

Dank autonom fahrender Autos soll eigentlich der Verkehr weniger werden - das klappt aber nicht immer.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum25.04.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Mobilität

Ein Blick in die Statistiken zeigt: Auch die Generation Z schätzt das eigene Auto. Die Mobilität muss zum Alltag und zum Lebensstil passen.

Auch interessant


Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

CitNOW Video - App-basierte Videolösungen
CitNOW Video - App-basierte Videolösungen

Weil wir personalisierte Kfz-Kundenvideos geschaffen haben, sind wir Experten auf dem Gebiet. Unsere App-basierten intelligenten Video- und Image-Lösungen bieten unseren Kunde...

matelso - Call Tracking
matelso - Call Tracking

Matelso schließt das Gap zwischen digitaler Online-Marketing-Welt und dem analogen Kundenkontakt durch CallTracking und kreiert durch die Ergänzung des Voice-Faktor&acut...

autofox.ai
autofox.ai

Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020