Artikel

Auto1: Mehr Umsatz, weniger Ergebnis im ersten Quartal 2022

Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum11.05.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Gebrauchtwagen sind gefragt. Das bekommt Online-Händler Auto1 zu spüren. Dabei konnte die Plattform Absatz und Umsatz deutlich steigern. Doch beim Ergebnis hapert es.

Auto1 hat Absatz und Umsatz im ersten Quartal deutlich gesteigert. Beim Gewinn ist noch Luft nach oben. Auto1 hat im ersten Quartal die Erlöse deutlich gesteigert und seine Verluste dabei erhöht. Von Januar bis März steigerte der Onlin ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
282
Telefon+49 (0)30 / 2016 3405

Verkaufsportal für Gebrauchtwagen an Händler

Weitere verwandte Artikel

Artikel
17
Key visual zum Artikel mit dem Titel Remarketing: Auto1 hebt Gewinnprognose an
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum07.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.

Artikel
6
Key visual zum Artikel mit dem Titel GW-Handel mit E-Autos: Toyota in Europa Spitze – vor Mercedes und VW
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum30.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Auto 1 schreibt erstmals schwarze Zahlen
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum02.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Ein starkes Wachstum im vergangenen Jahr bringt den Online-Gebrauchtwagenhändler auch beim Ergebnis nach vorne. Der Börsenkurs des Unternehmens hat sich in den letzten zwölf Monaten verdreifacht.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Gebrauchte E-Autos mieten statt besitzen: Berater sehen Milliardenpotenzial
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum27.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Preise für gebrauchte E-Autos sind stark rückläufig. Verunsicherung über den Restwert führt zu einem Wandel: Leasing und Abos gewinnen an Bedeutung. Laut Deloitte müssen Unternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel DAT-Report 2025:  Gebrauchte E-Autos: Bei Verbrauchern noch immer ungeliebt
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum28.01.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Eine heiße Liebe zu E-Autos ist bei Autokäufern bislang nicht entflammt. Auch Leasingangebote ändern das kaum, wie aus dem neuen DAT-Report hervorgeht. Für immer mehr Menschen ist ein eigenes Auto aber unverzichtbar – besonders Gebrauchtwagen.

Artikel
1
Key visual zum Artikel mit dem Titel Auto1 Group erreicht Meilenstein: 500. Abgabestation eröffnet
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum03.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In diesem Jahr baut die Auto1 Group ihr Filialnetz im Eiltempo aus. Jetzt wurde in Jena der europaweit 500. Standort in Betrieb genommen.

Auch interessant


Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

EVA DB Services
Key visual von EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025