Artikel

Förderungs-Aus von Elektrofahrzeugen: So kommentieren Händler und Verbände das Vorhaben

Quellewww.autohaus.de Datum25.04.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Was sagen Autohändler und Verbände zu diesem Vorhaben? AUTOHAUS hat sich in der Branche umgehört.

Die Bundesregierung plant, bis Ende 2022 die Förderung von Plug-in-Hybridfahrzeugen komplett einzustellen. Die Prämie für reine Elektrofahrzeuge soll zudem gekappt werden. Trotz aktueller Lieferverzögerung gilt weiterhin das Zulassungsdatum – n ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de AutorMichael Specht Datum14.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

"100 Prozent Elektro" lautet das langfristige Ziel von Skoda. Bis 2028 sollen vier völlig neue Stromer das Portfolio erweitern – vom City-Car bis zum großen Familien-SUV.

Artikel
13
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorRedaktion Datum13.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Das neue Gemeinschaftsunternehmen von Volkswagen und Rivian wird in den nächsten Tagen seinen Betrieb aufnehmen. 2027 soll dessen Architektur in erste Fahrzeuge des Konzerns kommen. Für Cariad könnte das das Ende bedeuten. 

Artikel
13
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum11.11.2024 RubrikenMobilität

Klares Votum unserer Community: Deutschland hat den Anschluss bei der E-Mobilität verpasst - und beging viele strategische Fehler. Es wäre Zeit, dass alle politischen Parteien an einem Strang ziehen, Richtung Zukunft, nicht Verbrenner-Vergangenheit.

Artikel
18
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum11.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Der chinesische Automarkt zieht im Oktober an und zeigt weiteren Boom bei Elektrofahrzeugen. Mehr als die Hälfte stehen mittlerweile unter Strom, wobei China auch Hybride und Fuel Cell dazu zählt.

Artikel
22
Quellewww.golem.de AutorPrzemyslaw Szymanski Datum08.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Tesla ist auf dem deutschen Elektroautomarkt nach VW nun auch von BMW überholt worden. Experten sehen ein Imageproblem – auch wegen Elon Musk.

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorRedaktion Datum06.11.2024 RubrikenMobilität

Die Zahl der Ladesäulen in Deutschland steigt deutlich – wenngleich die Verbände mehr Tempo fordern. Doch die Situation ist regional noch deutlich unterschiedlich – und paradoxerweise hat die bessere Versorgung eine Schwäche als Ursache.

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023