Artikel

Die "Neue Wirklichkeit": Zukunft in einer schrumpfenden Branche

Quellewww.autohaus.de Datum02.02.2022 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Zahlreiche Autohausunternehmen sehen sich mit dem Verlust ihres Geschäftsmodells oder gar mit ihrer Selbstständigkeit konfrontiert.(...) Wie richten sich die Autohäuser am besten auf die "Neue Wirklichkeit" ein?

Die Autohausmanager sind Gefangene ihres eigenen Erfolgs. Das Geschäftsmodell des vertragsgebundenen Automobilhandels in Frage zu stellen, kann töricht sein. Es kann Kunden verärgern, Herstellerbeziehungen belasten, Mitarbeiter desorientieren. Auf ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

20 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
869 2
Key-Visual des Services
Telefon089 20 30 43 – 1268 E-Mailelisabeth.huber@springernature.com

Plattform der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit Lernvideos und Arbeitshilfen zu relevanten Themen in Autohandel und -service

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Werkstatt
Quellewww.autoservicepraxis.de Autorasp Datum26.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.

Artikel
19
Die Autowäsche und andere Reinigungsvorgänge sind für die Deutschen sehr wichtig – 1,6 Milliarden Euro geben sie dafür aus.(Bild:  SP-X)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum25.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Beim Auto hört für viele Deutsche der Spaß auf. Makellos soll es sein – und sauber. Die Investitionen in die Autoreinigung sind höher als in anderen Lebensbereichen.

Artikel
32
Key visual zum Artikel mit dem Titel Zeit für Optimismus Ein Wundermittel gegen Deutschlands Digital-Verschnarchtheit
Quellewww.spiegel.de AutorSascha Lobo Datum08.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Deutschland taucht in die Welt der KI ein und streift seine Digitalphobie ab. Jetzt fehlt nur noch der Mut, mitzugestalten statt nur auszuprobieren.

Artikel
18
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neue Autofabrikate: „Wer heute handelt, sichert sich neue Chancen“
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum07.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Neue Automobilmarken, vor allem aus China, drängen auf den deutschen Markt. Welche Chancen und Risiken für den Handel in der Zusammenarbeit mit diesen Fabrikaten liegen können, kam auf den Automotive Business Days 2025 zur Sprache.

Artikel
25
Key visual zum Artikel mit dem Titel Was macht ein Chief Digital Officer? | CIO DE
Quellewww.cio.de AutorBenjamin Aunkofer Datum27.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Die Digitalisierung eines Unternehmens auf allen Ebenen voranzutreiben, ist die Hauptaufgabe des Chief Digital Officers. Das bedeutet, alle Geschäftsabläufe inklusive der Stakeholder im Blick zu behalten.

Artikel
15
Key visual zum Artikel mit dem Titel Was ist Transformational Leadership? | CIO DE
Quellewww.cio.de AutorBastian Seebacher Datum25.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Transformational Leaders inspirieren und motivieren ihre Mitarbeiter, ohne dabei Mikromanagement zu betreiben.

Auch interessant


CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025