TOHA übernimmt den Vertrieb der Foto-App von Autoflox an seine deutschen Händlerkunden und integriert auch die Bildoptimierung per KI in das Portal TOHA.net.
Autofox und TOHA arbeiten ab sofort zusammen. Nach Angaben der Unternehmen umfasst die Kooperationsvereinbarung den Vertrieb und die Softwareintegration der Autofox-App für Fahrzeugfotografie und Bildoptimierung. TOHA übernehme den Vertrieb der App ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Markenübergreifende Einkaufsplattform für EU-Neufahrzeuge und Original-Ersatzteile, inkl. Webseite-Vorlagen, digitalem Verkäuferarbeitsplatz Fahrzeugkonfigurator sowie Finanz-, Garantie- und Versicherungsdienstleistungen
Mobile App, die durch den Prozess der Fahrzeugfotografie führt und Fahrzeugbilder optimiert
Tim Klötzing hat wieder zu seinen Benzingesprächen geladen. In dieser Folge sprechen wir zusammen mit Steven Zielke von mobilApp über den aktuellen Stand zum "Thema Künstliche Intelligenz im Autohaus".
Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.
Es gibt Gründe , warum Autohändler die Gebühren der dominierenden Autobörsen schlucken, sagt Plattformexperte Jonathan Turpin. Auch im Scheitern des alternativen Anbieters Heycar sieht er eine Logik. KI könnte jedoch Bewegung in den Markt bringen.
Steinaecker Consulting hat zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa) und dem ZDK einen praxisnahen Leitfaden zu Potenzialen, Anwendungsfeldern und Integrationsstrategien von KI im Autohaus veröffentlicht, inkl. über 60 Softwarelösungen.
Deutschland taucht in die Welt der KI ein und streift seine Digitalphobie ab. Jetzt fehlt nur noch der Mut, mitzugestalten statt nur auszuprobieren.
Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen? Antworten in diesem Artikel.
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025