Im Automobilhandel steht ein Fahrzeug vielfach noch als Ware im Internet, obwohl es in Wirklichkeit bereits verkauft ist. Branchenprofis wollen das jetzt ändern.
Blick man über den Tellerrand, so gibt es sie in anderen Branchen bereits: die Echtzeit-Realität. Der Kunde bucht im Internet eine Reise, dann ist sie "out of netz". In der Kfz-Branche steht das Auto vielfach noch als kaufbare Ware im Netz, obwohl ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Fahrzeugverwaltungsportal mit betriebsübergreifender Nutzeroberfläche, Exportmöglichkeit zu Fahrzeugbörsen und Berichten und Analysen
Eine neue Dekra-Befragung zeigt, wie wichtig schnelle Reaktionen im Gebrauchtwagenhandel sind – und welchen Einfluss Online-Bewertungen heute haben.
Die Plattform Auto Trader hat im Umgang mit ihren Händlerkunden den Bogen womöglich überspannt: Eine neue Funktion zu Massenkündigungen aufrufen. Die Onlinebörse versucht zu beschwichtigen – glaubt jedoch, dass sich Händler „anpassen müssen“.
Bei mobile.de muss für Inserate von E-Autos, die "mit Batterie-Zertifikat" eingetragen werden, nun auch tatsächlich das Zertifikat hochgeladen werden.
Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.
Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.
Autos komplett online kaufen: Vor einigen Jahren ging in der Branche so mancher von einem rasanten Wachstum dieses Vertriebskanals aus. Tatsächlich steckt der E-Commerce heute jedoch in der Krise. Das wird auf mittlere Sicht wohl aber nicht so bleiben.
Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025