Artikel

ONLINESHOPPING: EU bemängelt zweifelhafte Nutzerbewertungen

Quellewww.golem.de AutorTobias Költzsch Datum21.01.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Bei vielen Onlineshops hat die EU-Kommission Zweifel, ob Käufer die Produkte überhaupt verwendet haben.

Die Kundenbewertungen auf zahlreichen Internetseiten in der EU sind einer Untersuchung zufolge möglicherweise nicht vertrauenswürdig. Bei fast zwei Dritteln der untersuchten Webseiten gebe es entsprechende Zweifel, teilte die EU-Kommission am 20. J ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

11 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Markenloyalität in Gefahr: Der stille Angriff der Fake-Bewertungen - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum03.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Im E-Commerce sind Kundenbewertungen eine wichtige Basis für den Erfolg und stärken die Markenloyalität. Falsche Bewertungen hingegen bedrohen nicht nur die Reputation, sondern auch das Vertrauen der Kund:innen in den E-Commerce-Anbieter.

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Auto Nagel optimiert Online-Vertrieb: Neuer Shop für Fahrzeughandel
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum20.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Fahrzeughandel verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Gerade bei der Fahrzeugsuche ist der erste Schritt meist die Suche im Web. Die Auto Nagel Gruppe will qualifizierte Leads verstärkt über den eigenen Online-Auftritt erhalten.

Artikel
35
Key visual zum Artikel mit dem Titel Digitaler Autohandel: Der Preis ist heiß
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum17.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Der digitale Autohandel wächst, auch wenn sich Privatkunden zurückhalten. Die Prozesse werden besser und im B2B-Sektor läuft fast alles online. Warum? Das haben wir bei drei Online-Größen nachgefragt.

Artikel
18
Key visual zum Artikel mit dem Titel Audi ist jetzt auf Amazon präsent
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum14.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Ein Auto in den virtuellen Warenkorb packen, und dann zu Kasse: So weit ist die Marke mit den vier Ringen auf Amazon noch nicht. Seit Februar nutzt Audi aber die Marktpräsenz des Online-Kaufhauses, um Aufmerksamkeit und Leads zu generieren.

Artikel
21
Key visual zum Artikel mit dem Titel Kununu: Wie Arbeitgeber auf schlechte Kommentare reagieren sollten – und wie lieber nicht - t3n
Quellet3n.de AutorAndreas Weck Datum07.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Wie sollten Arbeitgeber auf schlechte Kununu-Kommentare reagieren? Wer sie einfach ignoriert, löscht oder gar manipuliert, riskiert einen Imageschaden. Eine Expertin erklärt, wie es besser geht.

Artikel
33
Key visual zum Artikel mit dem Titel AVAG zieht den Stecker bei „Alles Auto“
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum12.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Konzept einer anpassbaren Plattform sollte nicht zuletzt kleineren Betrieben Zugang zu bezahlbarer Online-Vertriebs-Technologie bieten. Es hat sich nicht bewährt.

Auch interessant


RIVA
Key visual von RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
Key visual von ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025