Im zurückliegenden Jahr hat die Wettbewerbszentrale immer wieder Beschwerden wegen irreführender Werbung bei Elektrofahrzeugen erhalten.
Angaben zur Preisgestaltung und Verfügbarkeit von Fahrzeugen in Online-Inseraten dürfen beim Kunden keinen falschen Eindruck erwecken. Ansonsten droht dem Verkäufer eine strafbewehrte Unterlassungserklärung wegen Irreführung des Verbrauchers. Da ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die chinesische Autoindustrie macht der deutschen Konkurrenz. Hierzulande finden sich aber noch kaum Autos dieser Marken. Das hat mehrere Gründe, sagen Experten.
CDU/CSU und SPD verständigten sich auf eine neue Kaufförderung für E-Autos, wenn es zu einer gemeinsamen Koalition kommt. Das könnte den Absatz von neuen E-Autos wieder fördern, kurzfristig aber den Absatz bremsen, weil Kunden abwarten.
Mit Inseraten auf Internet-Fahrzeugmarktplätzen machen Sie als Händler deutschlandweit auf Ihr Fahrzeugangebot aufmerksam. Allerdings kosten die Annoncen gutes Geld – und immer wieder gibt es auch Preiserhöhungen.
Gleiche Preise im Internet und stationär? Oft aufwendig. Smarte Auszeichnungssysteme ändern heutzutage alle Preise synchron mit nur einem Klick. Visi One aus Berlin erweitert sein Angebot jetzt mit einer 12,2-Zoll-Anzeige.
Fahrzeuginserate auf Deutschlands größtem Onlinemarktplatz für Autos werden erneut teurer. Mobile.de erhöht ab April die Preise für die Annoncen von Händlern. Dieses Mal dreht die Plattform auch an einer zusätzlichen Stellschraube.
Das Autohaus Kuhn & Witte nutzt die KI-Software Pricetronic für das Preismanagement. Für Geschäftsführer Oliver Bohn ist das der richtige Weg, um Preisdiskussionen auszuhebeln und Erträge zu steigern.
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...
e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025