Artikel

Unlautere Preiswerbung bei E-Autos: Umweltbonus und Verfügbarkeit

Quellewww.autohaus.de Datum28.12.2021 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Im zurückliegenden Jahr hat die Wettbewerbszentrale immer wieder Beschwerden wegen irreführender Werbung bei Elektrofahrzeugen erhalten.

Angaben zur Preisgestaltung und Verfügbarkeit von Fahrzeugen in Online-Inseraten dürfen beim Kunden keinen falschen Eindruck erwecken. Ansonsten droht dem Verkäufer eine strafbewehrte Unterlassungserklärung wegen Irreführung des Verbrauchers. Da ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum15.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Bei BYD geht es Schlag auf Schlag: Ein Elektroauto nach dem anderen präsentieren die Chinesen, nun den neuen Sealion. Auch bei der Händlerschaft soll sich noch einiges tun.

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum14.11.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Mobile.de hat die besten digitalen Lösungen für den Autohandel gekürt. Beim "What’s hot?"-Wettbewerb macht der Anrufassistent der MobilApp GmbH das Rennen.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorAlexander Sellei Datum07.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Budget oder Premium, klein und groß: Chinas Staatskonzern Dongfeng gibt sein Marktdebüt mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum06.11.2024 RubrikenTechnologie

Weil einerseits immer mehr Ladesäulen gebaut werden, andererseits aber die Neuzulassungen von Elektroautos schwächeln, hat sich die relative Versorgung nach Berechnungen des VDA verbessert.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum30.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Zölle auf E-Autos aus China sind um Mitternacht in Kraft getreten. Peking will weiterhin verhandeln, um eine "Eskalation" zu vermeiden.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum30.10.2024 RubrikenTechnologie

Elektroautos stehen die meiste Zeit nur rum. Mit der richtigen Technik könnten sie währenddessen das Stromnetz um Milliarden entlasten - und ihren Besitzern Kosten sparen.

Auch interessant


CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Car Ranking Plus
Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023