Artikel

Bitkom-Befragung: Deutsche würden Mobilitätsdaten teilen

Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum23.11.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Mobilität

Eine Bitkom-Studie zeigt: Die breite Mehrheit in Deutschland wäre unter bestimmten Voraussetzungen bereit, persönliche Daten in anonymisierter Form bereitzustellen. Zugleich sind aber weniger als die Hälfte mit den Mobilitätsangeboten zufrieden.

Mobilitätsdaten von Verkehrsunternehmen oder Standortdaten von Fahrgästen können Antworten zum nächst besten Anschluss eines Regionalzugs bis hin zur Warnung vor Glatteis liefern. Eine breite Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger (91 ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
28
Quellewww.autoflotte.de Datum08.03.2024 RubrikenMobilität

Roland Meyer ist seit März neuer Vertriebschef bei dem Mobilitätsanbieter aus Nürnberg.

Artikel
23
Quellewww.autohaus.de Datum28.02.2024 RubrikenMobilität

Der Carsharing-Markt wächst weiter: Nicht nur die Zahl der Nutzer hat im vergangenen Jahr stark zugelegt.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum02.02.2023 RubrikenMobilität

Ob Parkplatzsuche per App, Carsharing, oder autonomes Fahren: Die Umsetzung fällt vielen deutschen Großstädten noch schwer, besonders gut läuft es in einer Stadt im Süden.

Artikel
5
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum06.12.2022 RubrikenMobilität

Zunehmend wollen dritte Anbieter ins Geschäft mit Mobilitätsdienstleistungen einsteigen. Doch das stößt bei Autofahrern auf Skepsis.

Artikel
19
Quellewww.autoflotte.de Datum07.09.2022 RubrikenMobilität

Neben dem klassischen Flottenmanagement bietet Getyourdrive seinen mittelständischen Kunden jetzt auch flexiblere Lösungen wie Auto-Abo, Mobilitätsbudget oder Dienstrad an.

Artikel
3
Quellewww.automotiveit.eu AutorHolger Holzer Datum22.08.2022 RubrikenMobilität

Carsharing ist ein hartes Geschäft, das oftmals hohes Startkapital benötigt und sich nicht unbegrenzt skalieren lässt. Trotzdem macht eine Mehrheit der Free-Floating-Anbieter Gewinn.

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023