Am 16.9.2021 ging es am ZDK-Stand auf der Automechanika um das Thema "Papierlose Werkstatt". Moderiert von Christoph Stricker haben Jörg Gudat und Jörg v. Steinaecker konkrete Lösungsvorschläge gemacht, wie ein Servicebetrieb dies umsetzen kann.
Der dritte Tag der Automechanika stand am ZDK-Stand unter dem Motto "Werkstatt der Zukunft". Neben den Themenschwerpunkten Over-the-Air-Updates und Fahrzeugdiagnose durfte natürlich auch ein Beitrag zu Digitalisierungspotenzialen in Kfz-Werkstätten nicht fehlen.
Wie die Digitalisierung unabhängig von der Betriebsgröße angepackt werden kann, welche Lösungen sich insbesondere für Werkstätten und den Aftersales eignen und welche Zielsetzung immer hinter Digitalisierungsprojekten stehen sollte, verrieten die beiden Digitalexperten Jörg v. Steinaecker und Jörg Gudat im Gespräch mit Christoph Stricker, Referent des ZDK. Der 50-minütige Beitrag steht nun auch allen DISERVA-Nutzern zum Abruf zur Verfügung:
Das vollständige Video gibt es auf YouTube, die Folien zum Vortrag von Hr. v. Steinaecker können Sie hier herunterladen. Die Lösung formondo können Sie jederzeit und kostenlos unter https://www.formondo.de ausprobieren und Informationen zum digitalen Autohaus gibt es hier.
Software für Serviceplanung, digitale Dialogannahme und Werkstattplanung
Papierlose Formulare für Autohäuser und Servicebetriebe
Der Digitale Donnerstag im Kfz-Gewerbe ist ein kostenloser Webcast, in dem Sie als Autohändler oder Werkstattanbieter am monatsletzten Donnerstag erfahren, wie Sie die Potenziale digitaler Werkzeuge nutzen können.
Ein junges Bochumer Unternehmen will Autohäuser von zeitintensiver Verwaltungsarbeit befreien. Mit einer cloudbasierten Plattform automatisiert dealOS wiederkehrende Prozesse – ohne bestehende IT-Systeme zu ersetzen.
Hybrid, Wasserstoff, BEV – Toyota macht alles gleichzeitig. Das hat Gründe, wie Deutschlandchef Mario Köhler im Interview erläutert.
Digitalisierungsprojekte können auch scheitern – diese Erfahrung hat Christian Schlecht vom Autohaus Hirschvogel bereits gemacht. Doch das Scheitern liefert wertvolle Erkenntnisse, um es beim zweiten Versuch besser zu machen.
So einfach sie vieles macht, so schwer macht sie manches: Die Digitalisierung bringt Freud und leid mit sich
Praxis, Potenziale und Perspektiven – über 100 Teilnehmer erlebten jetzt in Mainz, wie Künstliche Intelligenz Prozesse verändert.
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025