Artikel

Onlinevertrieb bei Audi „Das Wohnzimmer wird zum Showroom“

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum02.08.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Audi will den Fahrzeugverkauf immer mehr online abwickeln. Den stationären Handel soll das aber nicht ersetzen. Wie beide Säulen optimal ineinander greifen sollen, erläutert Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann

Bei Audi schreitet der Digitalvertrieb voran. Noch im Sommer soll eine Online-Plattform starten, über die Kunden Neu- und Gebrauchtwagen ordern können sollen. Den stationären Handel soll das ergänzen, nicht ersetzen, betont Vertriebsvorständin H ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Key visual zum Artikel mit dem Titel Car Selection: Digital, aber persönlich
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum17.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Car Selection ist ein Autohaus mit Kfz-Werkstatt im Berliner Umland. Dort bedient der Onlinehändler kfzteile24.de seine Kunden mit Direktlieferung ab Zentrallager. Serviceleiter Ronny Prawitz nutzt das zum eigenen Vorteil im Teileeinkauf.

Artikel
32
Key visual zum Artikel mit dem Titel KI wird immer wichtiger für den Online-Handel | Computerwoche
Quellewww.computerwoche.de AutorTristan Fincken Datum07.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Online-Shopping mit KI wird immer beliebter bei den Deutschen, wie eine aktuelle Studie herausfand.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Audi ist jetzt auf Amazon präsent
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum14.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Ein Auto in den virtuellen Warenkorb packen, und dann zu Kasse: So weit ist die Marke mit den vier Ringen auf Amazon noch nicht. Seit Februar nutzt Audi aber die Marktpräsenz des Online-Kaufhauses, um Aufmerksamkeit und Leads zu generieren.

Artikel
15
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neue Marke: Ebert-Gruppe startet mit MG Motor
Quellewww.autohaus.de Datum20.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.

Artikel
7
Key visual zum Artikel mit dem Titel Chinesischer Händler Tiantian: Erfolg mit E-Autos
Quellewww.autohaus.de AutorLei Yang Datum21.10.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Der chinesische Autohändler Tiantian hat den Umbau zu einem der größten E-Auto-Verkäufer im Reich der Mitte geschafft. Mit dem "Big Naughty"-Club entstand eine eigene Tuning-Marke.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Top-100-Autohändler: Profitabilität schwindet
Quellewww.autohaus.de Datum17.10.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.

Auch interessant


e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
Key visual von e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Santander Kredit
Key visual von Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

RIVA
Key visual von RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

formondo
Key visual von formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025