Die Förderung privater Ladestationen für Elektroautos an Wohngebäuden wurde im Juni gestoppt, da die zur Verfügung stehenden Mittel aufgebraucht waren. (...) Dafür stehen zusätzliche 300 Millionen Euro zur Verfügung.
Die Förderung wird von der staatlichen KfW-Bank organisiert, die ab sofort wieder Anträge annimmt. Mit einem Zuschuss von 900 Euro werden der Kauf und die Installationen von sogenannten Wallboxen unterstützt. Insgesamt stehen dafür jetzt 800 Mill ... ganzen Artikel auf ecomento.de lesen
Seit 2023 können E-Auto-Halter, auch Kfz-Betriebe, THG-Prämien erhalten. Der Unternehmer Christoph Stricker kassierte so bis zu 90.000 Euro. Doch 36 Prozent der E-Auto-Halter verzichten auf die Teilnahme am CO2-Quotenhandel.
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Audi, Easelink, Nissan und Voyah wollen automatisiertes konduktives Laden als globalen Standard etablieren. Die neu gegründete Interest Group vergibt Lizenzen.
Ford und Renault schließen eine strategische Partnerschaft für erschwingliche Elektroautos, die ab 2028 im französischen Werk Douai produziert werden. Konkret sind zwei neue Ford-E-Modelle "Made in France" geplant.
Benziner und Diesel können die Effizienz von E-Motoren niemals erreichen. Das hat physikalische Gründe.
Um mehr batterieelektrische Autos schneller auf die Straße zu bringen, wird die Steuerbefreiung länger als geplant fortgeführt. Das beschloss der Bundestag.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025