Das neu entwickelte neuronale Netz "DAT7XM" soll anhand von Fotos Schäden erkennen und bis ins Detail analysieren. Werkstätten und Autohäuser sollen dadurch in kürzester Zeit präzise Schadenkalkulationen abrufen können.
Die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) hat ihr Schadenanalyse- und Kalkulations-Tool "FastTrackAI" mit einem neuronalen Netzwerk ausgestattet. Die Künstliche Intelligenz (KI) mit dem Namen "DAT7XM" soll anhand von Fotos automatisch die einzelnen Karo ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
KI eröffnet auch Kfz-Betrieben neue Wege. Zukunftsforscher Michael Carl rät Autohäusern und Werkstätten, die Technologie in den Alltag zu integrieren. Andernfalls könnten Händler für Kunden an Bedeutung verlieren.
Dave Wright ist Chief Innovation Officer bei ServiceNow. Im CW-Gespräch erklärt er, wie Künstliche Intelligenz Arbeit und Geschäftsprozesse transformiert.
Praxis, Potenziale und Perspektiven – über 100 Teilnehmer erlebten jetzt in Mainz, wie Künstliche Intelligenz Prozesse verändert.
Die öffentliche Debatte über KI wird von Modellen wie GPT-5 dominiert. Doch in der realen Wirtschaft findet eine stille Implementierung statt, die ganz anders aussieht.
Zehn Jahre nach Gründung durch Eurogarant Auto Service und BAKS übernimmt die DAT die Kfz-spezifische Wissensdatenbank Repair-Pedia. Der neue Eigentümer will das Angebot zunächst konstant halten, künftig aber weiterentwickeln.
2000 platzte die Dotcom-Blase. Die Parallelen zum KI-Hype sind verblüffend.
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025