Artikel

Autohaus Senger auf Instagram: Authentische Storys und Interaktion

Quellewww.autohaus.de AutorAndrea Haunschild Datum13.06.2021 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

IT 2021 // Im Autohaus Senger haben einige Verkäufer eigene Social-Media-Accounts. Sie nehmen ihre Follower mit in ihren Verkäuferalltag und bauen so eine rege Online-Beziehung zu Kunden auf.

Vanseller_Staufenbiel heißt das Instagram-Profil von Jan Staufenbiel, Verkäufer bei der Senger-Gruppe mit einer großen Schwäche für Camper. Senger hat verschiedene Social-Media-Accounts: einen für Angebote, einen als Karriereseite mit Blick nac ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
29
Marketing Automation bringt viele Vorteile für Unternehmen. Das sollten Sie dazu wissen.
Quellewww.cio.de AutorFelix Schirl Datum30.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Lesen Sie, was Marketing Automation ist, wo die Vorteile liegen und was Marketing-Abteilungen bei der Einführung von Marketing Automation-Tools beachten müssen.

Artikel
76
Community statt Follower: 6 Experten-Tipps für erfolgreiches Social-Media-Management
Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum22.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Wie lässt sich der Erfolg auf Social Media aktuell am besten messen? Dazu haben wir mit zwei Expertinnen gesprochen. Sie geben Tipps, wie Plattformen aktuell sinnvoll bespielt werden sollten.

Artikel
40
Key visual zum Artikel mit dem Titel Elektromobilität: So spezialisieren sich Mitarbeiter gezielt auf E-Fahrzeuge
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum24.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Elektromobilität stellt neue Anforderungen an das Werkstattpersonal. In Teil 2 unserer Videoserie erklärt Thomas Attenberger, Geschäftsführer der AVP E-Mobility, wie sich Mitarbeiter gezielt zu Hochvoltexperten weiterbilden können.

Artikel
17
Key visual zum Artikel mit dem Titel Social Media: Was Kfz-Betrieben eine Präsenz auf Linkedin bringt
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Kundenbindung im B2B-Bereich, Stärkung der Arbeitgebermarke und eine Marketingplattform: Sogenannte Company-Pages im Business-Netzwerk Linkedin bieten Autohäusern und Werkstätten vielfältige Möglichkeiten. Allerdings sind sie keine Selbstläufer.

Artikel
29
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neue Marke: Ebert-Gruppe startet mit MG Motor
Quellewww.autohaus.de Datum20.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.

Artikel
23
Key visual zum Artikel mit dem Titel Omnichannel: Vollendete Kommunikation
Quellewww.autohaus.de AutorJennifer Köhler Datum11.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die meisten Händler müssen ihre Kunden sowohl digital als auch analog erreichen. Das Autohaus Kunzmann setzt hier auf das Marketing-Automation-Tool Evalanche von SC Networks.

Auch interessant


RDB Börse
Key visual von RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung
Key visual von Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung

Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025