Die Roboter von Boston Dynamics sorgten immer wieder für Aufsehen mit Videos, in denen sie rennen, springen und Kisten tragen. Doch daraus ein Geschäft aufzubauen, kostet viel Geld und Arbeit – jetzt gibt es wieder einen Eigentümerwechsel.
Die mit ihren laufenden Robotern bekanntgewordene Firma Boston Dynamics gehört nun Hyundai. Man wolle eine „Robotik-Wertschöpfungskette“ aufbauen, die von der Produktion von Roboterteilen bis hin zu intelligenten Logistiklösungen reiche, künd ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen
Der Mehrmarkenkonzept-Anbieter ELN bietet seinen Partnern künftig ein digitales Logistik-Tool, über das sie Preise vergleichen und den Status ihrer Fahrzeuge tracken können. Entwicklungspartner ist das Unternehmen Vemove.
Hyundai hat den Anfang gemacht, jetzt folgt Ford: In den USA können Kunden des Internetkaufhauses Amazon zertifizierte Gebrauchtwagen von Händlerpartnern des US-Herstellers kaufen. Das geht allerdings erst in einigen Städten.
Die Softwareanbieter Keyloop und two S arbeiten künftig enger zusammen. Ihr gemeinsames Ziel: Den Datenfluss zwischen Vertrieb und Service vereinfachen und Prozesse im Autohaus intelligenter verzahnen.
Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Nun wird es auf Initiative des VDA konkret.
Hyundai präsentiert einen neuen Nexo, und noch einmal richten sich alle Augen auf die Brennstoffzelle. Eigentlich eine aussichtsreiche Technik mit vielen Vorteilen, ist sie in den Augen von Experten wohl zum Scheitern verurteilt.
Hyundai präsentiert einen neuen Nexo und noch einmal richten sich alle Augen auf die Brennstoffzelle. Eigentlich eine aussichtsreiche Technik mit vielen Vorteilen, ist sie in den Augen der meisten Experten mittlerweile zum Scheitern verurteilt.
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025