Artikel

Onlinevertrieb: Subaru launcht digitales Autohaus

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum08.06.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Subaru-Händler können ihre Neu- und Gebrauchtwagen künftig auf einer Online-Plattform des Importeurs anbieten.

Subaru bietet seinen Händlern und Kunden ab sofort eine Online-Plattform für Neu- und Gebrauchtwagen. Das verkündete Deutschland-Geschäftsführer Volker Dannath im Gespräch mit »kfz-betrieb«. Das „Subaru Online-Autohaus“ soll unter der URL ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quelleecomento.de Datum10.06.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Der Mineralölkonzern Shell verstärkt seit einigen Jahren sein Engagement im Bereich der Elektromobilität. Neben Lademöglichkeiten zu Hause, bei der Arbeit und unterwegs bietet das Unternehmen nun auch Elektroautos im Abo an.

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum09.06.2021 RubrikenHandel

Seit Jahresbeginn kennen die Preise für Gebrauchtwagen nur eine Richtung: nach oben. Das hat mehrere Gründe.

Artikel
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum08.06.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Eigentlich haben die Händler von Jaguar und Land Rover nichts gegen ein intelligentes Abo-Angebot für ihre Fahrzeuge. Das vom Importeur vorgelegte Modell stoppten sie allerdings per einstweiliger Verfügung, weil es gegen den Händlervertrag verstößt.

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum07.06.2021 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Das Autohaus Gotthard König will auch in Zukunft an der Branchenspitze mitspielen. Ein wichtiger Baustein ist dabei das Geschäft mit Gebrauchtwagen. Dazu haben die Berliner jetzt die Vertriebsmarke "CaptainCar" gelauncht.

Artikel
8
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum04.06.2021 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Die Auto-1-Tochter Autohero will wachsen. Als Marketingkanal dienen dabei künftig die Trikots des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum03.06.2021 RubrikenHandel

In den Online-Handel mit Gebrauchtwagen fließen weiterhin Milliardensummen. Nach Cazoo und Auto1 statten Investoren nun auch die Plattform Cinch des BCA-Mutterkonzerns Constellation mit frischem Kapital aus.

Auch interessant


GeNesys Autohaussoftware
GeNesys Autohaussoftware

GeNesys ist die ganzheitliche Lösung für eine ergebnisorientierte Vertriebssteuerung im Autohaus. Die modular aufgebaute Autohaus-Software ist ein Komplettsystem f&uum...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komforta...

vyble®
vyble®

vyble® ist die Zukunft der Lohn- und Gehalts­abrechnung in Deutschland. Wir ersetzen manuelle Routinen durch Digitalisierung, Automatisie...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020