Artikel

Elektromobilität im Autohaus: Die Ladesäule als Leadgenerator? | autohaus.de

Quellewww.autohaus.de AutorArmin Wutzer Datum28.04.2021 RubrikenMobilität | Unternehmen

Immer mehr Supermärkte und Einkaufszentren beginnen, E-Ladeinfrastruktur als Lockmittel für Kunden einzusetzen. AUTOHAUS hat nachgefragt, ob das auch für Autohäuser ein sinnvolles Modell sein kann.

Mit 394.940 neu zugelassenen, elektrifizierten Fahrzeugen hat die E-Mobilität 2020 einen Durchbruch erlebt. Und der Trend geht unvermindert weiter: Allein im März drängten wieder 30.101 reine Stromer auf die Straßen. Das bringt eine enorm steigen ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
22
Quellewww.autoflotte.de AutorMichael Blumenstein Datum03.04.2024 RubrikenMobilität

Mit Einheitstarifen haben sich EnBW und Maingau eine „Fangemeinde“ in der E-Fahrer-Community aufgebaut. DKV zog mit gleichem Schema nach und jetzt folgt der VWFS-Ableger Logpay mit Charge&Fuel. Wir haben mal verglichen.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de Datum21.03.2024 RubrikenHandel

Die Neuzulassungen im EU-Automarkt haben auch im Februar zugelegt, der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge blieb stabil.

Artikel
7
Quellewww.autoflotte.de Datum13.03.2024 RubrikenUnternehmen

Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Umstieg auf die Elektromobilität für Nfz-Fuhrparks attraktiver zu machen.

Artikel
21
Quellewww.autoflotte.de AutorAnnemarie Schneider Datum08.03.2024 RubrikenTechnologie

Bis Anfang 2025 stellt Generic.de den Fuhrpark auf rein elektrische Antriebe um. Dazu wird die Auswahl auf vier BEV-Modelle beschränkt sowie die Finanz-Leasingrate plus Beteiligung des Arbeitgebers erhöht.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum16.01.2024 RubrikenMobilität

Mit neuen europaweiten Partnerschaften will die Sportwagenmarke ihre Kunden beim Laden in der Öffentlichkeit und zu Hause unterstützen.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum11.01.2024 RubrikenTechnologie

Am Essener Standort will das Unternehmen künftig Ladelösungen erforschen und testen, die sich sowohl mit Elektrofahrzeugen als auch deren intelligenter Einbindung in das Energie-Ökosystem beschäftigen.

Auch interessant


Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023