Ab 2040 will Honda weltweit nur noch Elektroautos verkaufen. Die werden teils rein batterieelektrisch, teils mit Brennstoffzellen ausgestattet sein. Ab 2050 will Honda komplett CO2-neutral sein.
Der seit dem ersten April 2021 amtierende Honda-Chef Toshihiro Mibe hat am Freitag vor Pressevertretern ein umfassendes Elektrifizierungsprogramm vorgestellt. Über seine gesamte Produktpalette will Honda bis zum Jahr 2050 CO2-neutral werden. Für se ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
E-Autos werden steuerlich länger gefördert. Nach dem Bundestag passiert eine Gesetzesänderung auch die Länderkammer.
Seit 2023 können E-Auto-Halter, auch Kfz-Betriebe, THG-Prämien erhalten. Der Unternehmer Christoph Stricker kassierte so bis zu 90.000 Euro. Doch 36 Prozent der E-Auto-Halter verzichten auf die Teilnahme am CO2-Quotenhandel.
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Ford und Renault schließen eine strategische Partnerschaft für erschwingliche Elektroautos, die ab 2028 im französischen Werk Douai produziert werden. Konkret sind zwei neue Ford-E-Modelle "Made in France" geplant.
Benziner und Diesel können die Effizienz von E-Motoren niemals erreichen. Das hat physikalische Gründe.
Um mehr batterieelektrische Autos schneller auf die Straße zu bringen, wird die Steuerbefreiung länger als geplant fortgeführt. Das beschloss der Bundestag.
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