Artikel

NAT - Das Netzwerk Autohaus Transformation e.V. lädt zur offenen Mitgliederversammlung ein

Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum04.04.2021 RubrikenHandel

Die Zukunft der Mobilität in Deutschland kann man am besten voraussagen, indem man sie selbst gestaltet! Dazu lädt NAT am 15.04.2021, zum Kennenlernen ein.

79 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verschiedene Autohandelsgruppen und sechs Auto-Tech Unternehmen haben den gemeinnützigen Verein „Netzwerk Autohaus Transformation (NAT) e.V.“ ins Leben gerufen. Ziel und Aufgabe des NAT e.V. ist es, Innovationen zu fördern, einen marken- und branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch anzutreiben, den Nachwuchs im automobilen Handel zu unterstützen und die Digitalisierung der Branche zu fördern.

Die offene Mitgliederversammlung richtet sich an alle Interessierte und Gäste aus der Branche. Man erfährt, wer NAT ist und wie die Branche einen positiven Auftrieb realisieren kann und alles zu den im Jahr 2021 geplanten Aktionen.  Es wird auch genügend Raum zum Netzwerken und zum Einbringen eigener Anregungen geben. 

Wann? 15.04.2021 | 17.00 – 18.30 Uhr

Hier können sich Interessierte zum Event anmelden:  https://gstoo.de/NAT_MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Die, die terminlich verhindert sind, aber über NAT informiert bleiben möchten, können auf LinkedIn der Initiative folgen:  https://www.linkedin.com/company/netzwerk-autohaus-transformation-e-v/  oder sich auf der Homepage umschauen: https://www.natev.org/

Verbundenes

Artikel
12
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum13.02.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

Neun junge Tech-Unternehmen gründen Initiative

Weitere verwandte Artikel

Artikel
33
Key visual zum Artikel mit dem Titel Zeit für Optimismus Ein Wundermittel gegen Deutschlands Digital-Verschnarchtheit
Quellewww.spiegel.de AutorSascha Lobo Datum08.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Deutschland taucht in die Welt der KI ein und streift seine Digitalphobie ab. Jetzt fehlt nur noch der Mut, mitzugestalten statt nur auszuprobieren.

Artikel
116
Key visual zum Artikel mit dem Titel Künstliche Intelligenz im Autohaus – mit welchen Trends dürfen wir 2025 rechnen? – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen?  Antworten in diesem Artikel.

Artikel
18
Key visual zum Artikel mit dem Titel Alarmstufe Rot: Das Autohaus im Visier von Cyberkriminellen
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum29.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Zahl der Cyberangriffe auf Autohäuser steigt. Handeln Sie jetzt: Unsere Experten zeigen in einem Online-Seminar am 15. Mai, wie trügerisch die gefühlte Sicherheit ist und welche gravierenden Risiken tatsächlich bestehen.

Artikel
25
Key visual zum Artikel mit dem Titel Was macht ein Chief Digital Officer? | CIO DE
Quellewww.cio.de AutorBenjamin Aunkofer Datum27.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Die Digitalisierung eines Unternehmens auf allen Ebenen voranzutreiben, ist die Hauptaufgabe des Chief Digital Officers. Das bedeutet, alle Geschäftsabläufe inklusive der Stakeholder im Blick zu behalten.

Artikel
15
Key visual zum Artikel mit dem Titel Was ist Transformational Leadership? | CIO DE
Quellewww.cio.de AutorBastian Seebacher Datum25.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Transformational Leaders inspirieren und motivieren ihre Mitarbeiter, ohne dabei Mikromanagement zu betreiben.

Artikel
25
Key visual zum Artikel mit dem Titel Die Probleme bei der digitalen Transformation | CIO DE
Quellewww.cio.de Autordpa Datum13.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Noch vor drei Jahren waren die meisten Unternehmen in Deutschland zuversichtlich, Herausforderungen der Digitalisierung stemmen zu können. Doch inzwischen schwindet der Optimismus.

Auch interessant


JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025