Artikel

E-Auto-Rabatte: Irgendjemand wird dafür bezahlen

Quellewww.autohaus.de AutorMario Hommen Datum20.01.2021 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Das Elektroauto hat in Deutschland den Durchbruch geschafft. Doch der junge Erfolg wurde teuer erkauft. Einigen Akteuren könnte der künstlich erzeugte Boom teuer zu stehen kommen.

Als Anfang Januar das Kraftfahrtbundesamt (KBA) seine Kfz-Neuzulassungsgesamtbilanz für 2020 veröffentlichte, durfte man sich ein wenig wundern: Hinsichtlich der explodierenden Zuwächse bei Elektroautos und Plug-in-Hybriden schien im sonst sachlic ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
192
Seit2015 E-Mailinfo@vehiculum.de

Portal zur Vermittlung von gewerbliche und private Leasingkunden an Händler

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag, Melissa Strifler Datum17.12.2024 RubrikenHandel

Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanlagen und hauseigene Ladekarten - das alles und noch viel mehr bietet AVP Autoland in seinem niederbayerischen Elektromobilitätszentrum.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de Datum12.12.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die deutsche Autoindustrie steht unter Druck. Nicht nur der Verkauf von Elektro-Pkw stockt, der Absatz insgesamt ist schleppend. Der Wirtschaftsminister will E-Mobilität gezielt unterstützen.

Artikel
2
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSP-X Datum29.11.2024 RubrikenMobilität

Die elektrische Revolution ist teuer erkauft: Von der Industrie mit hohen Investitionen, vom Staat mit Subventionen und von uns mit hohen Preisen. Doch zumindest für die Kunden wird es langsam billiger.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum27.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Deutschland hat seine Position als führender Markt für E-Autos in Europa zurückgewonnen. Mit 276.390 Neuzulassungen liegt es knapp vor dem Vereinigten Königreich. Trotz des Endes des Umweltbonus bleibt Deutschland auf Kurs.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum26.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Trotz schwierigem Marktumfeld, Mini bleibt sich in Sachen E-Mobilität treu. Mehr und mehr Stromer erweitern das Angebot der britischen BMW-Tochter. Manche Modelle gibt es nur noch elektrisch.

Artikel
37
Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum21.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Neuwagennachfrage in der EU bleibt verhalten. Im Oktober erholte sich aber immerhin ein zuletzt kriselndes Segment.

Auch interessant


Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023