Artikel

Online-Handel: Nissan startet

Quellewww.autohaus.de Datum19.01.2021 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Die neue Plattform soll Kunden helfen, das passende Fahrzeug zu finden um sie dann nahtlos an einen Händler vor Ort zu vermitteln. Einen Direktvertrieb gibt es nicht.

Angesichts seit Wochen geschlossener Verkaufsräume bauen immer mehr Hersteller ihre Online-Vertriebskonzepte aus. Nun hat auch Nissan einen Onlineshop für Neu- und Bestandsfahrzeuge aufgelegt. „Wir wollen die Kommunikation mit unseren Kunden einf ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
26
Der Online-Autokauf ist aktuell auf dem Rückzug – was auf mittlere Sicht wohl aber nicht so bleibt.(Bild: ©  labirint; E. Zacherl; MUHAMMAD - stock.adobe.com [M] Frank)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum17.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autos komplett online kaufen: Vor einigen Jahren ging in der Branche so mancher von einem rasanten Wachstum dieses Vertriebskanals aus. Tatsächlich steckt der E-Commerce heute jedoch in der Krise. Das wird auf mittlere Sicht wohl aber nicht so bleiben.

Artikel
9
Nissan Chill-Out-Konzept 2021
Quellewww.autohaus.de Autorsp-x Datum22.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Die Feststoffbatterie gilt als Stromspeicher der Zukunft. Nissan treibt die Entwicklung voran.

Artikel
50
Mobile.de stellt den Online-Autokauf auf seiner Plattform zum Herbst ein.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Viele in der Branche gingen davon aus, dass Menschen massenhaft Autos komplett online kaufen würden. Selbst durch Corona erlebte der E-Commerce im Fahrzeugvertrieb aber keinen langfristigen Aufschwung. Mobile stellt jetzt sein entsprechendes Angebot ein.

Artikel
4
Autodoc-Zentrale_Neu
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum16.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autodoc weitet seinen Online-Marktplatz auf Deutschland und Österreich aus. Mit dem Schritt will das Unternehmen nicht nur sein Sortiment erweitern, sondern auch lokalen Händlern neue Vertriebschancen eröffnen.

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Markenloyalität in Gefahr: Der stille Angriff der Fake-Bewertungen - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum03.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Im E-Commerce sind Kundenbewertungen eine wichtige Basis für den Erfolg und stärken die Markenloyalität. Falsche Bewertungen hingegen bedrohen nicht nur die Reputation, sondern auch das Vertrauen der Kund:innen in den E-Commerce-Anbieter.

Artikel
23
Key visual zum Artikel mit dem Titel Car Selection: Digital, aber persönlich
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum17.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Car Selection ist ein Autohaus mit Kfz-Werkstatt im Berliner Umland. Dort bedient der Onlinehändler kfzteile24.de seine Kunden mit Direktlieferung ab Zentrallager. Serviceleiter Ronny Prawitz nutzt das zum eigenen Vorteil im Teileeinkauf.

Auch interessant


Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Key visual von Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025