Artikel

Future Retail: BMW treibt digitalen Vertrieb voran

Quellewww.autohaus.de Datum15.01.2021 RubrikenHandel

Mittelfristig wollen die Münchner jedes vierte Auto online verkaufen – im Schulterschluss mit dem Handel, wie Vertriebsvorstand Pieter Nota betont.

BMW will im Jahr 2025 schon ein Viertel seiner Autos online verkaufen – ohne anfassen, ohne Probefahrt. Viele junge Kunden nutzten dieses Angebot bereits, und die Corona-Pandemie habe den Wunsch nach einem kontaktlosen Autokauf weiter befördert, s ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
40
Quellewww.autohaus.de AutorJürgen Stackmann Datum12.04.2024 RubrikenHandel

Der hohe Marktdruck auf Volumen und schnell sinkende Transaktionspreise fordern ihr erstes "Agenturmodell-Opfer". Ford kassiert seine Pläne zur Einführung eines echten Agenturmodells wieder ein.

Artikel
30
Quellewww.wardsauto.com AutorNancy Dunham Datum10.04.2024 RubrikenHandel

The Amazon-style transaction is “groundbreaking,” says e-commerce director.

Artikel
25
Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum23.11.2023 RubrikenArbeitswelt

Beim Partnermeeting 2023 der Kanzlei Prüftreu war die Neuausrichtung des Automobilvertriebs mit dem Agenturmodell das beherrschende Thema. Impressionen aus Neu-Anspach.

Artikel
35
Quellet3n.de AutorRaimund Schesswendter Datum15.11.2023 RubrikenAutomobilbranche

Nach 60 Jahren läuft in München der letzte BMW-Motor für Verbrenner vom Band. Das Werk produziert künftig Elektroautos. Die Motoren bauen künftig andere.

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de AutorDr. Oliver Feldmann Datum02.11.2023 RubrikenHandel

Wenn es erfolgreich werden soll, braucht es die Partnerschaft von Hersteller, Händler und Kunde. Eine offene Kommunikation und proaktives Handeln erleichtern den Autohäusern die Transformation.

Artikel
36
Quellewww.autohaus.de AutorFrank Fichert Datum12.10.2023 RubrikenHandel

Autohändler müssen im Agenturvertrieb das Rad nicht komplett neu erfinden, aber sie müssen sich und ihr Team weiterentwickeln. Vor allem die Art zu verkaufen muss sich ändern.

Auch interessant


AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen
Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen

Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in über 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitalen Preissc...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023