Artikel

So hilft BMW seinen Händlern bei der Digitalisierung

Quellewww.automotiveit.eu AutorMichael Vogel Datum04.12.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Nicht nur jüngere Käuferschichten zeigen sich aufgeschlossen: BMW- und Mini-Händler nutzen zum Ankurbeln des Verkaufs neue Formen der Visualisierung. Möglich wird dies durch die enge Zusammenarbeit von Fachbereich und IT.

Zubehörlisten, Broschüren und Webkonfiguratoren liefern zwar umfassende Informationen über ein Fahrzeug, eine fotorealistische Visualisierung bietet jedoch deutlich mehr. Und wenn diese sich nicht aufs Auto beschränkt, sondern das Fahrzeug in ein ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum20.11.2024 RubrikenHandel

IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.

Artikel
3
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum13.11.2024 RubrikenSoftware

Wie verändert die Digitalisierung die CRM-Systeme und wie können Bots bei der telefonischen Erreichbarkeit im Autohaus helfen? Diese und weitere Themen wurden auf dem AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth am 12. November in Zweiflingen diskutiert.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de AutorLei Yang Datum21.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Der chinesische Autohändler Tiantian hat den Umbau zu einem der größten E-Auto-Verkäufer im Reich der Mitte geschafft. Mit dem "Big Naughty"-Club entstand eine eigene Tuning-Marke.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum17.10.2024 RubrikenHandel

Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.

Artikel
34
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum11.10.2024 RubrikenHandel

Händler und Servicebetriebe brauchen Leads, um Autos und Werkstattleistungen zu verkaufen. Doch wie viele Kundenanfragen rutschen ihnen durch? Und passt die Leadqualität, z.B. von Onlinebörsen? Dazu läuft jetzt eine Umfrage von »kfz-betrieb«.

Artikel
8
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDieter Väthröder Datum09.10.2024 RubrikenTechnologie

Abenteuer mit VR-Brillen kennt man bislang vor allem aus dem ­Bereich der Computerspiele. Schulungsanbieter Trainmobil hat eigene Anwendungen programmiert. Das eröffnet Werkstätten völlig neue Möglichkeiten des digitalen Lernens.

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023