Artikel

Werkstatt-Termin: Castrol hilft bei der Suche

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.11.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Schmierstoffexperte richtet in Deutschland die neue Online-Plattform "Carama" ein. Autofahrer können rund um die Uhr bei einer teilnehmenden Werkstatt einen Termin buchen und erhalten umgehend einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Castrol richtet in Deutschland eine Online-Plattform für Werkstätten ein. Autofahrer können auf der Plattform "Carama" online rund um die Uhr einen Termin bei einer teilnehmenden Werkstatt buchen. Sie werden direkt in den Zeitplan der Mechaniker e ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
22
Elektromobilität Laden Ladesäule
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler Datum26.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Elektromobilität verändert die Automobilbranche und stellt Werkstätten vor neue Herausforderungen. Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es entscheidend, sich frühzeitig auf die Anforderungen der Antriebswende einzustellen.

Artikel
5
Online-Autokauf, KI und Preisbewertungen im Onlinevertrieb: Wie denken Sie darüber? Das wollen wir mit einer Umfrage unter Händlern herausfinden.(Bild:  Dall-E / KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Plattformen verabschieden sich vom Online-Autokauf – auch wenn viele den E-Commerce nicht abhaken. Und KI-Funktionen wie Preisbewertungen in Onlinebörsen sorgen für Trubel. Wie Sie als Händler sich diesen Trends stellen, wollen wir herausfinden.

Artikel
34
Bumper Webseite
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum14.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Plattform für Autoreparaturen Bumper sichert sich elf Millionen US-Dollar und will ihr Angebot in ganz Europa ausbauen.

Artikel
63
Tjekvik-Terminals in einem deutschen Autohaus
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum22.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Immer mehr Werkstattkunden setzen auf digitale Selbstbedienung. Neue Zahlen zeigen: Wer im Autohaus Serviceprozesse digitalisiert, spart nicht nur Zeit – sondern nutzt auch Umsatzchancen.

Artikel
40
Der Button „Online buchen“ erscheint im Google-Unternehmensporträt auf der rechten Seite des Browserfensters.(Bild:  Screenshot »kfz-betrieb«)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum03.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Seit Kurzem ist die Google-Funktion „Reserve with Google“ auch für Werkstätten verfügbar. Doch um sie nutzen zu können, sind Kfz-Betriebe auf einen Partner angewiesen – wie Repareo, einen Spezialisten für die Onlinebuchung.

Artikel
26
AVP E-Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorThomas Attenberger Datum04.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der 6. Folge der Videoserie rund um Elektromobilität und Werkstattinnovation spricht Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, über die strategische Planung und Umsetzung eines modernen E-Werkstattzentrums.

Auch interessant


Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
Key visual von KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025