Artikel

Automobilwoche Kongress 2020: Hersteller müssen Vertrieb neu ordnen

Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum07.11.2020 RubrikenHandel

Für künftigen Erfolg im Automobilvertrieb ist es entscheidend, dass Hersteller ihren digitalen Ansatz mit ihrem Händler verbinden. Nur so können sie dem Kunden eine Customer Journey ohne Medienbrüche bieten.

Kein Kunde will sich vorschreiben lassen, wo er welchen Schritt in der Customer Journey macht. Darauf müssen sich Automobilhersteller und ihre Vertriebspartner einstellen. Im Vertrieb heißt es nicht entweder digitaler Verkauf oder stationärer Hand ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Der Button „Online buchen“ erscheint im Google-Unternehmensporträt auf der rechten Seite des Browserfensters.(Bild:  Screenshot »kfz-betrieb«)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum03.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Seit Kurzem ist die Google-Funktion „Reserve with Google“ auch für Werkstätten verfügbar. Doch um sie nutzen zu können, sind Kfz-Betriebe auf einen Partner angewiesen – wie Repareo, einen Spezialisten für die Onlinebuchung.

Artikel
16
CarPlay Ultra in einem Auto
Quellewww.heise.de AutorMalte Kirchner Datum25.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Deutsche Hersteller und andere große Automarken haben offenbar kein Interesse an CarPlay Ultra. Klassisches CarPlay wird für Apple dadurch umso wichtiger.

Artikel
14
Das Software-definierte Fahrzeug hat zentrale Bedeutung für die Zukunft der Hersteller. Jetzt wollen einige europäische Autobauer und Zulieferer eng zusammenarbeiten. (Bild:  Siemens PLM Software)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum24.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Nun wird es auf Initiative des VDA konkret.

Artikel
27
Key visual zum Artikel mit dem Titel Elektromobilität: So spezialisieren sich Mitarbeiter gezielt auf E-Fahrzeuge
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum24.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Elektromobilität stellt neue Anforderungen an das Werkstattpersonal. In Teil 2 unserer Videoserie erklärt Thomas Attenberger, Geschäftsführer der AVP E-Mobility, wie sich Mitarbeiter gezielt zu Hochvoltexperten weiterbilden können.

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Die Probleme bei der digitalen Transformation | CIO DE
Quellewww.cio.de Autordpa Datum13.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Noch vor drei Jahren waren die meisten Unternehmen in Deutschland zuversichtlich, Herausforderungen der Digitalisierung stemmen zu können. Doch inzwischen schwindet der Optimismus.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel "Die Erfolge sind sichtbar": VWs Softwaretochter Cariad streicht 1600 Stellen | heise online
Quellewww.heise.de Autordpa Datum12.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Von der Softwarehoffnung zum Sorgenkind des VW-Konzerns: Die Tochter Cariad gibt einen drastischen Stellenabbau bekannt.

Auch interessant


Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
Key visual von KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
Key visual von e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025