Artikel

Digitalstudie 2020: Reif für das Omni-Channel-Zeitalter

Quellewww.autohaus.de Datum12.10.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Wie Autohäuser die richtigen Medien zum richtigen Zeitpunkt innerhalb der Kundenreise einsetzen können, zeigt die Digitalstudie 2020 von AUTOHAUS, TÜV Nord und IfA. Die Ergebnisse werden im Rahmen eines kostenlosen Online-Seminars vorgestellt.

In einer gemeinsamen Studie untersuchen AUTOHAUS, TÜV Nord und das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) die digitale Reife von Autohausunternehmen. Die zentrale Fragestellung ist: "Wer nutzt welche digitalen Medien in Verkauf und Service?" Am 19. ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

25 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
868 2
Key-Visual des Services
Telefon089 20 30 43 – 1268 E-Mailelisabeth.huber@springernature.com

Plattform der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit Lernvideos und Arbeitshilfen zu relevanten Themen in Autohandel und -service

Anbieter
231 1
Logo des Anbieters

Am TÜV 1, 30519, Hannover

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Strom aus der Steckdose, sauber unterwegs: Die Elektromobilität baut in Sachen CO2-Reduktion ihren Vorsprung aus.(Bild:  Hyundai)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x, gr Datum10.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Im CO2-Vergleich liegen E-Autos inzwischen weit vor Verbrennern. Und wegen der Umstellung der Energiegewinnung wächst ihr Vorteil noch – sogar ohne Atomstrom-Zuwachs. Eine Bestandsaufnahme.

Artikel
30
Der Button „Online buchen“ erscheint im Google-Unternehmensporträt auf der rechten Seite des Browserfensters.(Bild:  Screenshot »kfz-betrieb«)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum03.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Seit Kurzem ist die Google-Funktion „Reserve with Google“ auch für Werkstätten verfügbar. Doch um sie nutzen zu können, sind Kfz-Betriebe auf einen Partner angewiesen – wie Repareo, einen Spezialisten für die Onlinebuchung.

Artikel
29
Auch wenn nur der Frunk unter der Haube ist: Die chinesische Konkurenz hat die deutschen Autobauer in der E-Mobilität überholt.(Bild:  BYD)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum17.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Einmal im Jahr verteilt der Umweltforschungsverbund ICCT Noten für E-Autobauer. Die deutschen Konzerne schnitten dort lange gut ab. Doch die Konkurrenz hat Anlauf genommen und die Platzhirsche überholt.

Artikel
20
ZDK-Studie KI im Autohandel
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS, Timo Bürger Datum11.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In einer gemeinsamen Studie bieten der ZDK, das Institut für Automobilwirtschaft und Steinaecker Consulting praxisnahe KI-Lösungen, die Autohäuser und Werkstätten zukunftsfest machen sollen.

Artikel
14
Fußgänger
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum10.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Zum Arzt zu Fuß, zum Einkaufen mit dem Rad: Das Auto möglichst oft stehenzulassen, ist für Gesundheit und Umwelt gleichermaßen gut. Was entscheidet, welches Verkehrsmittel Menschen wählen?

Artikel
33
Die Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in den Kfz-Betrieben sind vielfältig. Die Grenzen und Möglichkeiten untersuchte nun eine gemeinsame Studie des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Kooperation mit dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Steinaecker Consulting.(Bild:  KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum06.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.

Auch interessant


RDB Börse
Key visual von RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

formondo
Key visual von formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
Key visual von ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025