Artikel

Corona befeuert Digitalisierungstrend

Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum03.09.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft

Zur Bewältigung der Krisenfolgen und zur Vorbereitung auf die Post-Corona-Ära sollen digitale Tools verstärkt zum Einsatz kommen.

Deutsche Unternehmen haben ihre Lektion aus den Folgen der Coronakrise gelernt, wie eine weltweite Untersuchung des Softwareanbieters Pegasystems zeigt. Danach wollen 59 Prozent der Befragten in deutschen Unternehmen ihre Investitionen in Automatisie ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum20.11.2024 RubrikenHandel

IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.

Artikel
3
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum13.11.2024 RubrikenSoftware

Wie verändert die Digitalisierung die CRM-Systeme und wie können Bots bei der telefonischen Erreichbarkeit im Autohaus helfen? Diese und weitere Themen wurden auf dem AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth am 12. November in Zweiflingen diskutiert.

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSiliva Lulei Datum11.09.2024 RubrikenHandel

Alpha Online und Caronsale wollen im Gebrauchtwagengeschäft einen softwaregestützten Prozess von der Hereinnahme bis zur B2B-Vermarktung anbieten. Die Geschäftsführer beider Unternehmen halten das für einmalig in der Kfz-Branche.

Artikel
14
Quellet3n.de AutorTim Cadenbach Datum10.09.2024 RubrikenSoftware

Obwohl Unternehmen mehr denn je in Software investieren, nutzen Mitarbeitende oft auf eigene Faust zusätzliche Tools – die Schatten-IT boomt. Diese parallelen Softwarestrukturen bergen jedoch nicht nur Risiken. Was Unternehmen dazu wissen müssen.

Artikel
18
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum04.09.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Aktuell spricht jede(r) von der Digitalisierung in Kfz-Betrieben. Das „Asanetwork“ – heute „Workshop-Net“ – tut das bereits seit 25 Jahren. Was dieses einer Werkstatt praktisch bringt? Wir schlauen Sie auf!

Artikel
15
Quellewww.next-mobility.de AutorJosepha Gercke, Jan Kristof Arndt Datum29.08.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Nachfrage nach Wohnmobilen ist seit der Covid-19-Pandemie ungebrochen. Es konkurrieren aber eine Vielzahl an Marken und Modellen um die Gunst der Kunden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Hersteller neue, digitale Technologien nutzen.

Auch interessant


HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023