Artikel

Synthetische Kraftstoffe: Porsche steigt in E-Fuels-Entwicklung ein

Quellewww.autohaus.de Datum01.09.2020 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Synthetische Kraftstoffe gelten als realistische Alternative, um den Autoverkehr klimafreundlicher zu machen. Nur gibt es sie bisher kaum. Porsche will das jetzt ändern.

Der Sportwagenbauer Porsche will die Entwicklung synthetischer Kraftstoffe - sogenannter E-Fuels - künftig selbst maßgeblich vorantreiben. Die Technologie sei vor allem deshalb so wichtig, weil der Verbrennungsmotor die Autowelt noch viele Jahre do ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum27.10.2020 RubrikenHandel

Eine kleine Delle hat auch die Leasing-Plattform Vehiculum zu Beginn der Corona-Krise verkraften müssen. Seit Juli haben die Berliner aber wieder ihr vorheriges Niveau erreicht.

Artikel
9
Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum22.10.2020 RubrikenTechnologie

Volkswagen positioniert sich klar gegen den Einsatz von Wasserstoff und sogenannten E-Fuels im Individualverkehr und verlangt gesetzliche Vorgaben zur E-Mobilität.

Artikel
Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum21.10.2020 RubrikenTechnologie

Deutschen Forschern ist ein Durchbruch bei der Umwandlung von Wasserstoff gelungen. Das neue Verfahren für die Brennstoffzelle könnte sich positiv auf Wasserstoffautos auswirken.

Artikel
Quellewww.car-it.com AutorGötz Fuchslocher Datum20.10.2020 RubrikenMobilität | Transformation / Innovation

Laut einer repräsentativen Bosch-Umfrage in vier europäischen Ländern sind die Befragten offen für verschiedene Antriebsarten. Die Hälfte würde sich beim Erst- oder Zweitwagen noch für einen Verbrenner entscheiden.

Artikel
1
Quellewww.car-it.com AutorChristoph Hammerschmidt Datum15.10.2020 RubrikenMobilität | Technologie

Die Automatisierung des Fahrens kommt nur mühsam auf Touren. Doch aktuell scheint es, als holten Autohersteller und andere Mobility Player Atem für die nächste Etappe auf dem Weg zur autonomen Mobilität von morgen.

Artikel
6
Quellewww.automobilwoche.de Datum15.10.2020 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Die RCI Bank bietet künftig ihre Finanzierungsangebote auch auf der Gebrauchtwagenplattform Heycar an. Damit konnte das Tochterunternehmen von Volkswagen Financial Services das erste Geldinstitut eines Importeurs gewinnen.

Auch interessant


CitNOW Video - App-basierte Videolösungen
CitNOW Video - App-basierte Videolösungen

Weil wir personalisierte Kfz-Kundenvideos geschaffen haben, sind wir Experten auf dem Gebiet. Unsere App-basierten intelligenten Video- und Image-Lösungen bieten unseren Ku...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft

Unter der Marke Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermark...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA

Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus.

Nahezu jeder Autokauf begin...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.
Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Verm...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020