Der Autohandel wird zwar immer digitaler, bei der Wertermittlung von Gebrauchten führt der Weg aber noch häufig auf die Hebebühne in der Werkstatt. Das wollen die Kooperationspartner ändern.
Pixelconcept und TÜV Nord Mobilität wollen Autohäuser und ihre Kunden im digitalen Verkaufsprozess stärker unterstützen. Dazu haben die Unternehmen eine neue Kooperation vereinbart. Erstes gemeinsames Projekt ist die Video-Zustandsbewertung von ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Im Kfz-Geschäft reicht mittlerweile oft eine App auf dem Smartphone, um Aufgaben sicher und schnell zu erledigen. Welche digitalen Produkte wirklich sinnvoll sind, will TÜV SÜD jetzt in einer neuen Branchenumfrage herausfinden.
White-Label-Lösungen für das B2B-Geschäft machen Schule. Nach Alpha Online kommen auch Adesa und Autorola mit Varianten, in der Händler sowohl ihre eigene Community bedienen als auch europaweit verkaufen können.
Wie viel ist mein Fahrzeug wert, und zu welchem Preis kann ich es dem Händler verkaufen? Um diese Frage dreht sich für Kunden beim Fahrzeugankauf alles.
Bieten Sie Kunden online eine Möglichkeit, ihre Autos in Zahlung zu geben? In Zeiten schwindender Kaufkraft kann dies mehr als sonst den Weg zu einem neuen Fahrzeug ebnen – und damit die Händlerwahl beeinflussen.
Um dem Bedarf einer Inzahlungnahme-Funktion im wachsenden Online-Fahrzeugvertrieb gerecht zu werden, bieten die beiden Branchenplayer nun gemeinsam eine Lösung an.
TÜV SÜD Pluspunkt betreut das Autohaus Ostermaier schon seit einigen Jahren beim Thema Arbeitssicherheit und Brandschutz. Auf einer digitalen Plattform, dem TÜV SÜD Audit-Management-Tool, werden alle Prozesse und Dokumente vorgehalten.
Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...
Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023