Der französische Autokonzern PSA hat die Präsentation seiner Halbjahreszahlen dazu genutzt, eine reine Elektroauto-Plattform anzukündigen. Damit wird die bisherige Strategie, E-Autos auf der Basis der Verbrenner-Plattform zu bauen, aufgegeben.
Die bisher von den Marken Citroën, DS, Opel, Peugeot und Vauxhall der PSA-Gruppe bevorzugte Multi-Energy-Strategie ist wohl Geschichte. Mit der Electric Vehicle Modular Platform, kurz eVMP, geht der Konzern neue Wege. Bislang hatte es Konzernlenker ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
Seit 2023 können E-Auto-Halter, auch Kfz-Betriebe, THG-Prämien erhalten. Der Unternehmer Christoph Stricker kassierte so bis zu 90.000 Euro. Doch 36 Prozent der E-Auto-Halter verzichten auf die Teilnahme am CO2-Quotenhandel.
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Ford und Renault schließen eine strategische Partnerschaft für erschwingliche Elektroautos, die ab 2028 im französischen Werk Douai produziert werden. Konkret sind zwei neue Ford-E-Modelle "Made in France" geplant.
Benziner und Diesel können die Effizienz von E-Motoren niemals erreichen. Das hat physikalische Gründe.
Um mehr batterieelektrische Autos schneller auf die Straße zu bringen, wird die Steuerbefreiung länger als geplant fortgeführt. Das beschloss der Bundestag.
Hinter den aktuellen Stromerzahlen steckt nur eine fragile Nachfrage. Der Trend schlägt auch auf die Gebrauchtwagenpreise.
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