Artikel

Aral: Ladelösungen für Flotten

Quellewww.autoflotte.de Datum29.07.2020 RubrikenUnternehmen

Autoflotte sprach mit Michael Brell, Strategy Manager Aral Fleet Solutions, über die Lademöglichkeiten, die neue App und die Kooperation mit Vattenfall.

Seit einigen Wochen heißt Aral Card Services nun Aral Fleet Solutions. Warum? Michael Brell: Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess. Bislang wurden wir von unseren Kunden oft als reiner Tankkarten-Anbieter wahrgenommen. Zwar kon ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
22
Freie Werkstätten sind im Flottengeschäft noch wenig aktiv, obwohl es attraktive Umsatzchancen bietet – jetzt heißt es schnell zu sein.(Bild:  Dall-E / KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum05.02.2026 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Während sich das Flottengeschäft zum entscheidenden Umsatzbringer im Service entwickelt, bleiben ausgerechnet freie Werkstätten oftmals passiv. Ein Fehler, denn sie haben durchaus Trümpfe in der Hand – müssen aber jetzt handeln.

Artikel
25
BMW iX3
Quellewww.heise.de AutorMartin Franz Datum04.02.2026 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der öffentlichen Ladepunkte auf fast 200.000. Das Plus fällt etwas kleiner aus als in den Vorjahren.

Artikel
20
Flottenmarkt, Dataforce
Quellewww.autoflotte.de AutorAUTOFLOTTE Datum23.01.2026 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die Bilanz: Etwas gesunkene Flotten-Neuzulassungen in einem leicht gestiegenen Gesamtmarkt. Die Prognosen für 2026 sind einigermaßen positiv. Das sind die Details.

Artikel
15
Die öffentliche Wasserstoff Tankstelle im Elsass.
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum13.01.2026 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Wasserstoff spiel für den Pkw-Verkehr in Europa keine Rolle. Die Tankstellenbetreiber haben daher ihre Zielgruppe geändert.

Artikel
46
Wallbox von Bosch
Quellewww.heise.de AutorClemens Gleich Datum30.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die Medien diskutieren gern über angeblich mangelnde Ladeinfrastruktur. Die Infrastruktur ist jedoch jetzt schon so gut, dass man keine Wallbox braucht.

Artikel
16
Audi, Easelink, Nissan und Voyah wollen konduktives Laden als globalen Standard etablieren. (Bild:  Easelink)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSven Prawitz Datum10.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Audi, Easelink, Nissan und Voyah wollen automatisiertes konduktives Laden als globalen Standard etablieren. Die neu gegründete Interest Group vergibt Lizenzen.

Auch interessant


EVA DB Services
Key visual von EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

RDB Börse
Key visual von RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025