Artikel

MyAutoData: Datentresor für Fahrzeughalter

Quellewww.autohaus.de Autortm Datum07.07.2020 RubrikenSoftware | Unternehmen

Durch die stetige Digitalisierung im Auto fallen immer mehr Daten an, die von den Automobilkonzernen gerne für Marketing- und Entwicklungszwecke genutzt werden.

Durch die stetige Digitalisierung im Auto fallen immer mehr Daten an, die von den Automobilkonzernen gerne für Marketing- und Entwicklungszwecke genutzt werden. Das Münchner Start-up MyAutoData hat ein System entwickelt, mit dem sich die begehrten ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

28 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
37
Telefon+49 89 74515612 E-Mailinfo@myautodata.com

Verwaltungs- und Vermarktungsplattform für KFz-Daten

Weitere verwandte Artikel

Artikel
26
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.11.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Beim "EU-Parlament der Unternehmen" geht es um die Sorgen und Erwartungen rund um wirtschaftsrelevante Themen in Europa. Diese Möglichkeit nutzte am Dienstag auch ZDK-Vizepräsident Detlef Peter Grün.

Artikel
22
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum05.10.2023 RubrikenTechnologie

Autohersteller erschweren unabhängigen Serviceanbietern immer häufiger den Zugang zu ihren Fahrzeugdaten. Doch damit dürfte künftig Schluss sein.

Artikel
13
Quellewww.next-mobility.de Datum16.01.2023 RubrikenDatenschutz

Funken Autos „ereignisbezogene Daten“ für die Unfallforschung anonymisiert an die Behörden, geht das für die meisten Autohalter in Ordnung. Weit weniger wollen die Blackbox-Daten aber bei Gericht sehen.

Artikel
27
Quellewww.autoflotte.de Datum09.01.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Durch vernetzte Autos fallen immense Datenmengen an. Die lassen sich auswerten und verkaufen.

Artikel
20
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum22.11.2022 RubrikenDatenschutz

Wer fährt wie und wann wohin? Autos sammeln immer mehr Daten, auf die der Zugriff bislang kaum geregelt ist.

Artikel
10
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum18.11.2022 RubrikenAutomobilbranche | Datenschutz

ADPA und GVA hatten gegen Peugeot und PSA wegen von den Autobauern erhobenen Zugangsgebühren für die Verwertung von Reparatur- und Wartungsinformationen geklagt. Der EuGH gab den Herstellern nun recht.

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023