Artikel

Social-Media-Marketing: Mercedes hängt BMW und Porsche ab

Quellewww.automobilwoche.de Autoros Datum22.06.2020 RubrikenMarketing / Werbung | Unternehmen

Bei Mercedes-Benz ging im Mai die Post ab: Der Stuttgarter Autobauer konnte seine Rivalen BMW und Porsche in den Social-Media-Kanälen deutlich hinter sich lassen.

Der Stuttgarter Hersteller Mercedes-Benz hat in den Social-Media-Kanälen im Mai unter den Autobauern klar die Nase vorn, wie Horizont Online und das Analyse-Unternehmen Storyclash berichten. Insgesamt kommt Mercedes demnach mit seinen globalen Accou ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Amazon hat rund 5.000 Elektrotransporter von Mercedes bestellt, um die Auslieferketten in Europa klimaneutral zu gestalten.(Bild:  Kilian Bishop)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum24.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Der Online-Versandhändler Amazon hat sich CO2-Neutralität bis zum Jahr 2040 vorgenommen. Einen wesentlichen Beitrag dazu sollen die Lieferfahrzeuge leisten. Davon profitiert nun ein deutscher Fahrzeughersteller.

Artikel
54
Community statt Follower: 6 Experten-Tipps für erfolgreiches Social-Media-Management
Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum22.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Wie lässt sich der Erfolg auf Social Media aktuell am besten messen? Dazu haben wir mit zwei Expertinnen gesprochen. Sie geben Tipps, wie Plattformen aktuell sinnvoll bespielt werden sollten.

Artikel
21
Key visual zum Artikel mit dem Titel Onlinebusiness:  Mobile.de kooperiert mit Mercedes-Händlern
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum13.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen der Wissens- und Informationsaustausch: Mobile.de hat eine Partnerschaft mit der Händlerschaft von Mercedes-Benz besiegelt. Auch „exklusive Leistungspakete“ für die Partner des Premium-Herstellers soll es geben.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel Social Media: Was Kfz-Betrieben eine Präsenz auf Linkedin bringt
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Kundenbindung im B2B-Bereich, Stärkung der Arbeitgebermarke und eine Marketingplattform: Sogenannte Company-Pages im Business-Netzwerk Linkedin bieten Autohäusern und Werkstätten vielfältige Möglichkeiten. Allerdings sind sie keine Selbstläufer.

Artikel
15
Key visual zum Artikel mit dem Titel Mercedes: Neue S-Klasse fährt autonom schneller und bekommt KI
Quellewww.golem.de AutorMichael Linden Datum03.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die Mercedes-Benz-S-Klasse bekommt zum Modelljahr 2025 mehrere technische Neuerungen wie einen schnelleren Autopiloten und eine KI-Integration.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Autonomes Fahren in Deutschland: Mercedes testet türkises Leuchten
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum10.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Steuert ein Mensch das Auto? Oder der Computer? Künftig sollen andere Verkehrsteilnehmer das an der Beleuchtung erkennen.

Auch interessant


Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Autobid.de
Key visual von Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
Key visual von e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025