Artikel

Mobile.de: Neue Service-Labels und Wissensnetzwerk

Quellewww.autohaus.de Autorrp Datum02.04.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Mobile.de führt kurzfristig eine Reihe von Produktneuerungen ein, um den Handel in der aktuellen Krisensituation stärker zu unterstützen.

Mobile.de erweitert seine Corona-Soforthilfe. Ab sofort können die Händlerpartner der Online-Börse im Fahrzeuginserat mit Service-Labeln anzeigen, welche zusätzlichen Dienstleistungen sie in der Ausnahmesituation anbieten und wie sie erreichbar s ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
39
Mobile.de stellt den Online-Autokauf auf seiner Plattform zum Herbst ein.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Viele in der Branche gingen davon aus, dass Menschen massenhaft Autos komplett online kaufen würden. Selbst durch Corona erlebte der E-Commerce im Fahrzeugvertrieb aber keinen langfristigen Aufschwung. Mobile stellt jetzt sein entsprechendes Angebot ein.

Artikel
36
Mobile.de sieht negative Auswirkungen seiner Veränderungen in der Preisbewertung für inserierte Fahrzeuge nur bei einzelnen Händlern. Fragt man Händler, haben die in dieser Hinsicht eine andere Marktwahrnehmung. (Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum23.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mobile hatte seine Preisbewertung für inserierte Fahrzeuge neu aufgesetzt. Der veränderte KI-Mechanismus führte bei Händlern teils zu deutlich schlechteren Preiswertungen. Mobile betont jetzt: Diese Entwicklung betreffe nur „vereinzelte Händler“.

Artikel
30
Mobile.de hat sein System für Preisbewertungen in Fahrzeuginseraten von Händlern übearbeitet. Händler reagieren auf die Umstellungen teils äußerst kritsch.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum16.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die umstrittene Funktion gibt es schon seit Jahren: Jetzt hat Mobile.de den Mechanismus überarbeitet, der die Preise inserierter Autos bewertet. Händler rutschen mit ihren Preisbewertungen teils massiv ab – und sind entsprechend verärgert.

Artikel
21
Key visual zum Artikel mit dem Titel Onlinebusiness:  Mobile.de kooperiert mit Mercedes-Händlern
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum13.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen der Wissens- und Informationsaustausch: Mobile.de hat eine Partnerschaft mit der Händlerschaft von Mercedes-Benz besiegelt. Auch „exklusive Leistungspakete“ für die Partner des Premium-Herstellers soll es geben.

Artikel
5
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neue Funktionen für Händler bei Mobile.de
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorKrzysztof Bauch Datum12.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Deutschlands größter Onlinemarktplatz für Autos hat verschiedene neue Funktionen für Händler eingeführt. Die Fahrzeuganbieter sollen dadurch einen besseren Überblick über ihre inserierten Autos bekommen und diese besser verwalten können.

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Mobile.de erhöht die Preise – mit X-Faktor
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum18.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Fahrzeuginserate auf Deutschlands größtem Onlinemarktplatz für Autos werden erneut teurer. Mobile.de erhöht ab April die Preise für die Annoncen von Händlern. Dieses Mal dreht die Plattform auch an einer zusätzlichen Stellschraube.

Auch interessant


AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025