Artikel

Umfrage: Corona-Krise führt zum Umstieg aufs Auto

Quellewww.automobilwoche.de Autorcb Datum20.03.2020 RubrikenAutomobilbranche | Mobilität

Weg von öffentlichen Verkehrsmitteln, hin zu eigenen Auto. Die Angst vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus lässt die Mehrheit der Verbraucher umsteigen. Das zeigt eine Umfrage der Marktforschung Puls.

Die Corona-Krise hat auch positive Auswirkungen auf die Automobilbranche: Bei mehr als jedem zweiten Deutschen (55 Prozent) hat die Krise dazu geführt, dass sie von öffentlichen Verkehrsmitteln aufs Auto umsteigen. Dort fühlen sie sich vor Ansteck ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
8
Key visual zum Artikel mit dem Titel Studie:  Generation Z will in weiten Teilen nicht aufs Auto verzichten
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Große Teile der jungen Generation möchten sich ein Leben ohne Auto nicht vorstellen. Wie eine Studie zeigt, machen gerade in Deutschland besonders viele der seit 1995 Geborenen ihren Führerschein. Bei der Antriebstechnologie ist das Bild klar.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum29.11.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Zurückhaltung der Kunden trifft den Automobilhandel derzeit mit voller Wucht. Entsprechend pessimistisch fällt der Blick auf 2024 aus.

Artikel
33
Quellewww.autohaus.de Datum13.09.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Online suchen, offline kaufen – so lässt sich eine neue Marktstudie von Dekra zum Gebrauchtwagengeschäft zusammenfassen. Die Details.

Artikel
41
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum20.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In den Autohäusern herrscht Flaute. Die Kunden nutzen viele Sparmöglichkeiten rund ums Auto. Nur eine schließen die meisten aus.

Artikel
7
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum15.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Am Autohaus führt für viele Autokäufer kein Weg vorbei. Diese Chance gilt es für Händler zu nutzen.

Artikel
11
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum12.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Geld sitzt bei vielen Autokäufern nicht mehr so locker. Viele wollen sparen. Das Budget für das nächste Auto erhöhen sie dennoch deutlich.

Auch interessant


Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025