Artikel

Umfrage: Corona-Krise führt zum Umstieg aufs Auto

Quellewww.automobilwoche.de Autorcb Datum20.03.2020 RubrikenAutomobilbranche | Mobilität

Weg von öffentlichen Verkehrsmitteln, hin zu eigenen Auto. Die Angst vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus lässt die Mehrheit der Verbraucher umsteigen. Das zeigt eine Umfrage der Marktforschung Puls.

Die Corona-Krise hat auch positive Auswirkungen auf die Automobilbranche: Bei mehr als jedem zweiten Deutschen (55 Prozent) hat die Krise dazu geführt, dass sie von öffentlichen Verkehrsmitteln aufs Auto umsteigen. Dort fühlen sie sich vor Ansteck ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum06.04.2020 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Trend-Tacho-Studie legt Präferenzen der Kunden offen

Artikel
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum23.03.2020 RubrikenHandel | Mobilität

In Bus und Bahn fährt die Angst vor der Ansteckung mit. Die meisten Deutschen glauben daher an eine Zunahme bei der Pkw-Nutzung.

Artikel
4
Quellewww.car-it.com AutorClaas Berlin Datum05.03.2020 RubrikenMobilität

Der Verkehr in den Großstädten wird immer dichter. Das eigene Auto ist für die meisten Stadtbewohner jedoch nach wie vor das beliebteste Verkehrsmittel.

Artikel
6
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum29.10.2019 RubrikenAutomobilbranche

Globale Untersuchung der Präferenzen

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorAH Datum29.10.2019 RubrikenAutomobilbranche

International werden die Menschen aufgeschlossener gegenüber der E-Mobilität, gleichzeitig bleiben eine mangelhafte Ladeinfrastruktur und geringe Reichweite die größten Hemmnisse. Die Deutschen sind im Vergleich besonders skeptisch.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorAH Datum12.08.2019 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Geht es um den Autokauf, ist die Barzahlung klarer Favorit. Finanzierungsmodelle mit monatlicher Rate sind ebenfalls beliebt – weit dahinter liegen Leasingangebote und Auto-Abos. So das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag von Mobile.de.

Auch interessant


CD-Konfigurator 4.0
CD-Konfigurator 4.0

Jetzt auch mit 360-Darstellung der Fahrzeuge in ausgewählter Wunschfarbe! Der CD-Konfigurator 4.0 ist kombiniert mit computer-animierten Fahrzeugbildern und eine leistungsf...

Ankaufnavigator
Ankaufnavigator

Das können Sie sich nicht nehmen lassen! Mit Ihrer Autokompetenz sind Sie eigentlich der erste Ansprechpartner für den Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen. Lassen Sie ...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner für´s Remarketing
 
Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenh&...

Customer Experience Management Automotive
Customer Experience Management Automotive

Kunden werden anspruchsvoller – gerade beim Kauf und Service eines Autos erwartet der Kunde eine persönliche Ansprache und perfekte Betreuung. Mit Customer Experience...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020