Artikel

Chief Experimental Officers: Digitale Transformation ist kein IT-Projekt - computerwoche.de

Quellewww.computerwoche.de AutorFrank Behrend Datum04.03.2020 RubrikenTransformation / Innovation

Digitale Transformation erfordert Mut, strategische Kreativität und Experimentierfreude. Das verlangt den Beteiligten einiges ab. Wie gelingt so ein komplexer Prozess?

Die digitale Transformation verändert das Organisationssystem in Unternehmen - und somit das Verhältnis zwischen Menschen, Maschinen und sozialem Arbeitsumfeld. Das bringt viele Manager an ihre Grenzen. Meine Erfahrung als Interim Manager für Tran ... ganzen Artikel auf www.computerwoche.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellet3n.de AutorJan Linketscher Datum30.05.2020 RubrikenUnternehmen

Netflix, Uber oder N26 – sie haben vorgemacht, wie man softwarebasierte Geschäftsmodelle und Firmen aufbaut. Die wohl wichtigste Voraussetzung dabei: das richtige Mindset.

Artikel
13
Quellet3n.de AutorEric Schott Datum23.05.2020 RubrikenTransformation / Innovation

Erst mal abwarten, gründlich prüfen, keine Risiken eingehen: Wie finden Unternehmen dann in der digitalen Welt gute Ideen und wählen die besten aus? Mit Mut, scharfem Fokus und dem richtigen Vorgehen.

Artikel
10
Quellet3n.de AutorPhilip Bell Datum16.05.2020 RubrikenAutomobilbranche

Seit dem ersten Corona-Fall sind Wirtschaft und privater Alltag so gut wie zum Erliegen gekommen. Von den Schutzmaßnahmen der Regierungen weltweit ist insbesondere die Automobilbranche betroffen.

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJürgen Schreier Datum15.05.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

Information aus und für verschiedene Branchen

Artikel
3
Quellewww.automotiveit.eu AutorJonas Rosenberger Datum15.04.2020 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Nicht einmal jedes fünfte Unternehmen in Deutschland hat einen Chief Digital Officer oder Leiter Digitalisierung, so das Ergebnis einer Umfrage von Bitkom.

Artikel
14
Quellewww.linkedin.com AutorMarkus Moset Datum13.04.2020 RubrikenHandel

“Zwei von drei Autokäufern können sich vorstellen, ihr Fahrzeug von der Informationssuche bis zum Kaufabschluss online zu kaufen.” hat Puls Marktforschung im Rahmen einer Umfrage zur Corona-Krise gerade veröffentlicht.

Auch interessant


HumHub
HumHub

HuHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie fre...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft

Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NOR...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte...

GeNesys Autohaussoftware
GeNesys Autohaussoftware

GeNesys ist die ganzheitliche Lösung für eine ergebnisorientierte Vertriebssteuerung im Autohaus. Die modular aufgebaute Autohaus-Software ist ein Komplettsystem f&uum...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020