Artikel

Corona-Krise: Online-Verkauf kann Händler vor Ort nicht ersetzen

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorViktoria Hahn Datum03.03.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Krise zeigt Probleme des Online-Vertriebs auf

Weil der Showroom-Traffic in China aufgrund des Coronavirus derzeit praktisch gegen Null geht, pushen Hersteller Online-Angebote, um den potenziellen Käufern den Weg ins Autohaus zu ersparen. Wie die Strategieberatung Berylls mitteilte, ist der Fahr ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum30.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Über 12.500 Fahrzeuge verfügbar

Artikel
Quellewww.autohaus.de AutorAH Datum26.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

In Corona-Zeiten will das Fahrzeughandelssystem den angeschlossenen Betrieben etwas Luft verschaffen. Im April und Mai werden nur 50 Prozent der Beiträge abgebucht, die andere Hälfte wird gestundet.

Artikel
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum26.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Jetzt auch hat Opel sein Corona-Hilfspaket für den Handel veröffentlicht. Auch für die Marke mit dem Blitz werden die CO2-Ziele ausgesetzt.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de AutorAH Datum24.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Die Gebrauchtwagenplattform kommt in der Corona-Krise dem Autohandel in Deutschland entgegen und verzichtet rückwirkend für März auf Inseratskosten.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de Datum20.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Wie wirken sich die Geschäftsschließungen auf den Fahrzeugkauf aus? Neben Zahlen und Fakten gibt Carwow-Experte Stefan Tomicic auf AUTOHAUS next wertvolle Tipps für den Online-Vertrieb.

Artikel
3
Quellewww.automobilwoche.de Autormer Datum20.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Gegen die Auswirkungen des Coronavirus auf den Autohandel hat die Plattform "mobile.de" einige Maßnahmen eingeleitet.

Auch interessant


autogram.it
autogram.it

autogram.it ist das Spezialwerkzeug für professionelles und ressourcenschonendes Instagram-Marketing. Das Ziel ist Relevanz und Sichtbarkeit, in einer sehr...

WEB1ON1
WEB1ON1

Web1on1 ist Marktführer für Digitale Konversationen in der Automobilbranche. Große, mittlere und kleine Automobilunternehmen, von den größten Automark...

Asset.Desk LicenseMaster
Asset.Desk LicenseMaster

Das Asset.Desk-Lizenzmanagement ermöglicht es Ihnen, erworbene Software-Lizenzen wie MS Office und Adobe einzelnen Geräten, Usern oder sogar Prozessoren exakt zuzuordn...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Be...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020