Artikel

Carsharing: Gebrauchte als Geteilte - Kfz-Betrieb

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorDominik Faust Datum16.08.2018 RubrikenMobilität

Lassen sich Verluste bei vielen Standtagen dadurch reduzieren, dass Händler Gebrauchte in ein Carsharing-Programm aufnehmen? Immerhin kommt das Teilen von Fahrzeugen weiter in Mode. Die DAT hat eine differenzierte Antwort auf diese Frage.

Allen Unkenrufen zum Trotz steigt die Nachfrage nach Carsharing seit Jahren an. Nach Angaben des Bundesverbands Carsharing (BCS) hat die Zahl der Nutzer zu Beginn des Jahres die Marke von zwei Millionen überschritten. Den größten Zuwachs in Höhe ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

424 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
40
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorChristoph Seyerlein Datum07.06.2019 RubrikenAutomobilbranche

Hersteller will alle Geschäftsfelder digitalisieren

Artikel
42
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorChristoph Baeuchle Datum07.06.2019 RubrikenHandel

Neuer Vertriebskanal soll junge und internetaffine Kunden erreichen

Artikel
58
Quellet3n.de AuthorHelen Bielawa Datum17.05.2019 RubrikenMobilität

Die ersten Elektroautos der neuen Carsharing-Flotte von Volkswagen sind in Berlin unterwegs – bisher fahren sie aber nur undercover.

Artikel
73
Quellewww.autohaus.de Datum15.05.2019 RubrikenHandel | Unternehmen

Auf der Gebrauchtwagenbörse von Volkswagen Nutzfahrzeuge können Interessenten jetzt nicht nur nach einem passenden Fahrzeug suchen, sondern dieses gleich online bestellen und sich liefern lassen.

Artikel
81
Quellewww.automobilwoche.de AuthorChristof Rührmair Datum06.05.2019 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Wenn Autokäufer im Internet suchen, sind für sie Google & Co. die wichtigste Quelle und es geht meist um den Preis. Die Seiten des Vertragshandels sind abgeschlagen.

Artikel
65
Quellewww.automobilwoche.de AuthorStefan Wimmelbrücker Datum18.04.2019 RubrikenHandel | Unternehmen

Der Vertrieb der Autohändler muss sich schnell an neue Bedingungen anpassen. Ansonsten könnte er überflüssig werden, warnt ein ranghoher Volvo-Manager.

Auch interessant


TELREP
TELREP

Die Förderung der Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung sind heute eines der zentralen Themen in jedem Unternehmen und ein wichtiger Faktor für den Erfolg. T...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!

 

B2B Börse mit de...

Customer Experience Management Automotive
Customer Experience Management Automotive

Kunden werden anspruchsvoller – gerade beim Kauf und Service eines Autos erwartet der Kunde eine persönliche Ansprache und perfekte Betreuung. Mit Customer Experience...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019