Artikel

Leadgenerierung und -konvertierung mit System - Ein Gastbeitrag von Jörg v. Steinaecker

Quellesantander.financingservices.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum21.12.2019 RubrikenHandel

Leads sind das Lebenselixier des Automobilhandels und ohne Leads ist alles nichts! Aber selbst wenn man Leads hat, ist noch lange nicht gesagt, dass sie auch kaufen. In diesem Artikel werden beide Aspekte mit praxisorientierten Vorschlägen beleuchtet.

Was ist ein Lead und wie sieht der Gesamtprozess aus? Ein Lead sind zunächst die Kontaktdaten eines Interessenten bzw. eines möglichen Kunden. Der Begriff Leadgenerierung beschreibt den Prozess der Interessentengewinnung sowie die Maßnahmen, die ... ganzen Artikel auf santander.financingservices.de lesen

114 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Anbieter
399 1

Santander-Platz 1, 41061, Mönchengladbach

Anbieter
1453 3

Neuer Weg 24, 21039, Börnsen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
33
Quellewww.autohaus.de Datum24.01.2024 RubrikenHandel

Vertriebsexperte Sascha Röwekamp schätzt ein, was Mercedes-Benz zum weiteren Verkauf seiner Own-Retail-Standorte motiviert – und welche Konsequenzen das mit sich bringt.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum05.10.2022 RubrikenUnternehmen

Der britische Branchendienstleister will die Kundenreise in der Automobilindustrie neu definieren. Jetzt kommt ein weiteres Puzzlestück hinzu: der Hamburger Leadmanagment-Anbieter Dealerdesk.

Artikel
38
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum17.03.2022 RubrikenHandel

Plattformen wie Mobile.de, Autoscout24 und Heycar brauchen den Handel für ihr lukratives Geschäftsmodell – und das Autohaus benötigt die Leads, um Fahrzeuge zu verkaufen.

Artikel
76
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum02.02.2022 RubrikenHandel

Als Händler Autokäufer aus der Ferne in eine Heimatwerkstatt vermitteln und dadurch Erträge erwirtschaften oder als Werkstatt solche Kundenkontakte einkaufen: Darum geht es der Plattform Lead 4 Car.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum05.01.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Der Halbleiter-Mangel hat die Branche mit Wucht getroffen. Das sieht man an der Jahresbilanz 2021 deutlich. Lediglich 2,6 Millionen neue Pkw kamen auf die Straße. Ungebrochen bleibt der Boom bei elektrifizierten Fahrzeugen.

Artikel
16
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum23.11.2021 RubrikenHandel

Freundlicher Empfang, angemessene Bedarfsanalyse und verbesserte Beratungsqualität – der alljährliche Concertare-Händlertest im Auftrag der Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ hält durchaus positive Entwicklungen fest.

Auch interessant


DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023