Volvo-Chef Håkan Samuelsson plant, bis 2025 die Hälfte seines Umsatzes mit E-Fahrzeugen zu machen, auch wenn das die kurzfristige Rentabilität negativ beeinflussen wird.
Auch Volvo startet ab 2020 bei der Elektrifizierung der Modellpalette durch und nimmt dafür kurzfristige Einbußen bei den Margen in Kauf. In einem Interview mit Automotive News Europe sprach Samuelsson einmal mehr Klartext: „Kurzfristig wird dies ... ganzen Artikel auf vision-mobility.de lesen
Deutschlands größter Online-Fahrzeugmarkt spielt mal wieder an der Preisschraube herum. Händler erhalten aktuell Angebote für Zweijahresverträge, die Plattform verspricht dadurch Planungssicherheit.
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Ford und Renault schließen eine strategische Partnerschaft für erschwingliche Elektroautos, die ab 2028 im französischen Werk Douai produziert werden. Konkret sind zwei neue Ford-E-Modelle "Made in France" geplant.
Benziner und Diesel können die Effizienz von E-Motoren niemals erreichen. Das hat physikalische Gründe.
Um mehr batterieelektrische Autos schneller auf die Straße zu bringen, wird die Steuerbefreiung länger als geplant fortgeführt. Das beschloss der Bundestag.
Hinter den aktuellen Stromerzahlen steckt nur eine fragile Nachfrage. Der Trend schlägt auch auf die Gebrauchtwagenpreise.
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