Artikel

Rahmenvereinbarung zwischen Ford und Cluno: Wo die Autoabo-Preise herkommen

Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum17.12.2019 RubrikenMobilität | Unternehmen

Der Autoabo-Anbieter Cluno hat eine Rahmenvereinbarung mit den Ford-Werken geschlossen, die die Ford-Händler zu bestimmten Konditionen gegenüber dem Anbieter verpflichtet. Dies stößt auf Kritik.

Nutzen statt Besitzen soll der neue Trend beim Autofahren sein, einen Teil der Verkäufe ersetzen und zusätzliche Zielgruppen erschließen. Mittlerweile gibt es schon einige Autoaboanbieter, darunter die Münchner Firma Cluno. Jetzt wurde bekannt, d ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

57 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSven Prawitz Datum17.01.2020 RubrikenMobilität | Unternehmen

Toyota gründet in Europa eine Marke für Mobilitätsdienstleistungen.

Artikel
18
Quellewww.golem.de AutorMichael Linden Datum16.01.2020 RubrikenMobilität

Mit Kinto will Toyota es Autofahrern in Europa ermöglichen, Fahrgemeinschaften zu bilden, Carpooling zu betreiben und Fahrzeugleasing auf Abonnementbasis zu nutzen.

Artikel
20
Quellet3n.de Datum09.01.2020 RubrikenTechnologie

Ford will Ende 2021 autonome Taxis in drei US-Städten auf die Straße bringen. Dafür soll ein eigens entwickeltes Fahrzeug eingesetzt werden.

Artikel
35
Quellewww.autohaus.de Autorrp Datum23.12.2019 RubrikenHandel | Unternehmen

Autoscout24 und Choice testen ab sofort die Kundenakzeptanz eines rein digital buchbaren Auto-Abonnements.

Artikel
93
Quellewww.autohaus.de Datum11.12.2019 RubrikenUnternehmen

Schnellere Verfügbarkeit, mehr E-Fahrzeuge und Mitarbeiter: Der neue Auto-Abo-Anbieter aus München will seine Geschäftsaktivitäten ausbauen.

Artikel
77
Quellewww.automobilwoche.de Autordpa/swi Datum06.12.2019 RubrikenMobilität | Transformation / Innovation

Wer hip ist und flexibel sein möchte, der kauft oder least seinen Neuwagen inzwischen nicht mehr - sondern er abonniert ihn und fährt mit einer Flatrate. Diese Flexibilität hat allerdings ihren Preis.

Auch interessant


TÜV NORD MediaBox
TÜV NORD MediaBox

Ihr Autohaus-TV für mehr Information und Umsatz

Die TÜV NORD MediaBox bietet ein aufmerksamkeitsstarkes Fernsehprogramm für wartende Kunden. Präsenti...

WEB1ON1
WEB1ON1

Web1on1 ist Marktführer für Digitale Konversationen in der Automobilbranche. Große, mittlere und kleine Automobilunternehmen, von den größten Automark...

DIGEO Online-Kalkulator
DIGEO Online-Kalkulator

Der DIGEO Online-Kalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten ist die monatliche Rate zum Wunsch...

MMP - MitarbeiterMotivationsSystem
MMP - MitarbeiterMotivationsSystem

Das MitarbeiterMotivationsPortal, kurz „MMP“ ist ein digitales Incentiveportal, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Mitarbeiter leistungsgerecht zu entlohnen.

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020