Artikel

Stadac bietet appgefahren guten Service

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorOttmar Holz Datum20.11.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Jury des Service Awards macht Station in Buchholz

Der norddeutsche BMW-Händler Stadac bindet seine Servicekunden per App an seine fünf Standorte. Dafür nutzt das Unternehmen clever die vorhandenen Daten, die die Kundenautos selbst und der Hersteller zur Verfügung stellen. Die Idee dahinter ist e ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Europcar Mobility App
Quellewww.autohaus.de AutorAutoflotte Datum26.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Gemeinsam mit VW Financial Services hat Europcar eine App entwickelt, die Kunden einfachen Zugang zu verschiedenen Verkehrslösungen bietet – und bald noch mehr Services integriert.

Artikel
11
(Bild:  Screenshot/VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum06.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Viele haben den Fahrzeugschein im Handschuhfach oder hinter der Sonnenblende – oder aber vergessen ihn zu Hause. Ab sofort geht es auch einfacher: mit einer amtlichen App, die genau so heißt wie das bestehende Online-Zulassungsverfahren.

Artikel
20
Ein Gebäude von General Motors
Quellewww.heise.de AutorBen Schwan Datum23.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

General Motors alias GM will seinen Kunden nur noch sein eigenes Entertainmentsystem verkaufen. CarPlay muss weg – aber auch Android Auto.

Artikel
33
Die Volkswagen-Finanzsparte schafft für Kunden ab Herbst zusammen mit dem Autovermieter Europcar eine neue Mobilitätsplattform.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum28.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Vor einem Jahr kündigte der VW-Konzern einen neuen Zugriff für Kunden auf flexible Mobilitätsangebote an. Im Herbst nun soll der Startschuss fallen. Die Rolle des Handels ist offen.

Artikel
60
Tjekvik-Terminals in einem deutschen Autohaus
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum22.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Immer mehr Werkstattkunden setzen auf digitale Selbstbedienung. Neue Zahlen zeigen: Wer im Autohaus Serviceprozesse digitalisiert, spart nicht nur Zeit – sondern nutzt auch Umsatzchancen.

Artikel
4
Mazda App
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum08.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Auto und Smartphone rücken immer enger zusammen. Zu sehen ist das auch an den sogenannten Konnektivitäts-Apps, die immer mehr zu echt nützlichen Helfen werden.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
Key visual von TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Automotive KI Agent Carla (LDB)
Key visual von Automotive KI Agent Carla (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Santander Kredit
Key visual von Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025