Artikel

Stadac bietet appgefahren guten Service

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorOttmar Holz Datum20.11.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Jury des Service Awards macht Station in Buchholz

Der norddeutsche BMW-Händler Stadac bindet seine Servicekunden per App an seine fünf Standorte. Dafür nutzt das Unternehmen clever die vorhandenen Daten, die die Kundenautos selbst und der Hersteller zur Verfügung stellen. Die Idee dahinter ist e ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
(Bild:  Screenshot/VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum06.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Viele haben den Fahrzeugschein im Handschuhfach oder hinter der Sonnenblende – oder aber vergessen ihn zu Hause. Ab sofort geht es auch einfacher: mit einer amtlichen App, die genau so heißt wie das bestehende Online-Zulassungsverfahren.

Artikel
23
Ein Gebäude von General Motors
Quellewww.heise.de AutorBen Schwan Datum23.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

General Motors alias GM will seinen Kunden nur noch sein eigenes Entertainmentsystem verkaufen. CarPlay muss weg – aber auch Android Auto.

Artikel
38
Die Volkswagen-Finanzsparte schafft für Kunden ab Herbst zusammen mit dem Autovermieter Europcar eine neue Mobilitätsplattform.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum28.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Vor einem Jahr kündigte der VW-Konzern einen neuen Zugriff für Kunden auf flexible Mobilitätsangebote an. Im Herbst nun soll der Startschuss fallen. Die Rolle des Handels ist offen.

Artikel
64
Tjekvik-Terminals in einem deutschen Autohaus
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum22.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Immer mehr Werkstattkunden setzen auf digitale Selbstbedienung. Neue Zahlen zeigen: Wer im Autohaus Serviceprozesse digitalisiert, spart nicht nur Zeit – sondern nutzt auch Umsatzchancen.

Artikel
8
Mazda App
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum08.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Auto und Smartphone rücken immer enger zusammen. Zu sehen ist das auch an den sogenannten Konnektivitäts-Apps, die immer mehr zu echt nützlichen Helfen werden.

Artikel
20
CarPlay Ultra in einem Auto
Quellewww.heise.de AutorMalte Kirchner Datum25.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Deutsche Hersteller und andere große Automarken haben offenbar kein Interesse an CarPlay Ultra. Klassisches CarPlay wird für Apple dadurch umso wichtiger.

Auch interessant


Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

carmazoon24
Key visual von carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Numbero Cockpit
Key visual von Numbero Cockpit

Mit dem Cockpit bieten wir Autohäusern eine innovative Business-Intelligence-Lösung, die Daten-Transparenz schafft und komplexe Informationen in klare, verständliche...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025