Artikel

So entwickelst du erfolgreiche Ökosystem-Strategien

Quellet3n.de Datum01.10.2019 RubrikenUnternehmen

Unternehmen können durch Kooperationen in Ökosystemen ihr Angebot erweitern und auf noch unerschlossenen Märkten platzieren. Zur Strukturierung helfen vier grundlegende Strategie-Optionen.

Doch warum ist es für Mittelständler und Konzerne gleicherweise überhaupt wichtig, diese neuen Ökosystem-Angebote zu etablieren? Techplayer und Startups machen schon seit einiger Zeit vor, wie mit datenbasierten Geschäftsmode ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

34 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
586
Die IT-Roadmap in drei Schritten erfolgreich gestalten
Quellewww.cio.de AutorVolker Johanning Datum05.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Eine IT-Roadmap ist dafür das ideal geeignete Mittel zur Planung der mittel- und langfristigen IT-Ausrichtung. Eine IT-Roadmap entsteht dabei in den folgend aufgeführten drei praxisnahen Schritten:

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de Datum08.02.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Eine Veranstaltung der Autohaus Gruppe Spindler bot jetzt einen breiten Überblick über das Thema ESG. Für die Teilnehmenden gab es wichtige Denkanstöße, wie sie diese Fragestellungen in ihre Unternehmensstrategie integrieren können.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de AutorNorbert Irsfeld Datum22.11.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Vier Thesen sollen zur Diskussion anregen und Autohändlern erste Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Autohaus-Ausrichtung und -Wertschöpfung unterbreiten. Teil 2 mit den Thesen 3 und 4.

Artikel
43
Quellehttps://breitengrat.de AutorTim Klötzing Datum29.07.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Ein nicht ganz allgemeingültiger Ansatz, der mit Hinblick auf die Stärkung der eigenen Marke, einen guten Überblick über die aktuellen sinnvollen Online-Kanäle gibt und eine Budgetverteilung vorschlägt.

Artikel
4
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum23.07.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Mit einer besseren und früheren Ansprache von potenziellen Kunden will Aston Martin die notwendige Absatzsteigerung schaffen. Dazu hat die Edelmarke den Online-Konfigurator überarbeitet. Auch im Modellangebot gibt es kleinere Straffungen.

Artikel
17
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum14.07.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen wird umgebaut zu einem Elektroauto-Hersteller mit zentraler Plattform, Robotertaxis und umqualifizierten Mitarbeitern.

Auch interessant


Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

carmazoon24
Key visual von carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

picDesigner
Key visual von picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025