Unternehmen können durch Kooperationen in Ökosystemen ihr Angebot erweitern und auf noch unerschlossenen Märkten platzieren. Zur Strukturierung helfen vier grundlegende Strategie-Optionen.
Doch warum ist es für Mittelständler und Konzerne gleicherweise überhaupt wichtig, diese neuen Ökosystem-Angebote zu etablieren? Techplayer und Startups machen schon seit einiger Zeit vor, wie mit datenbasierten Geschäftsmode ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
Eine IT-Roadmap ist dafür das ideal geeignete Mittel zur Planung der mittel- und langfristigen IT-Ausrichtung. Eine IT-Roadmap entsteht dabei in den folgend aufgeführten drei praxisnahen Schritten:
Eine Veranstaltung der Autohaus Gruppe Spindler bot jetzt einen breiten Überblick über das Thema ESG. Für die Teilnehmenden gab es wichtige Denkanstöße, wie sie diese Fragestellungen in ihre Unternehmensstrategie integrieren können.
Vier Thesen sollen zur Diskussion anregen und Autohändlern erste Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Autohaus-Ausrichtung und -Wertschöpfung unterbreiten. Teil 2 mit den Thesen 3 und 4.
Ein nicht ganz allgemeingültiger Ansatz, der mit Hinblick auf die Stärkung der eigenen Marke, einen guten Überblick über die aktuellen sinnvollen Online-Kanäle gibt und eine Budgetverteilung vorschlägt.
Mit einer besseren und früheren Ansprache von potenziellen Kunden will Aston Martin die notwendige Absatzsteigerung schaffen. Dazu hat die Edelmarke den Online-Konfigurator überarbeitet. Auch im Modellangebot gibt es kleinere Straffungen.
Volkswagen wird umgebaut zu einem Elektroauto-Hersteller mit zentraler Plattform, Robotertaxis und umqualifizierten Mitarbeitern.
Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025