Artikel

90 Prozent aller Autohäuser haben keine Digitalstrategie

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorMartin Achter Datum20.09.2019 RubrikenHandel

Neue Geschäftsmodelle sorgen für Fragezeichen

Neun von zehn Autohäusern in Deutschland (87 Prozent) verfügen einer Brancheumfrage zufolge über keine konkrete Digitalstrategie. 45 Prozent wollen auch in Zukunft keine entsprechende Zielsetzung schriftlich fixieren, 42 Prozent haben einen Digita ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

88 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
41
Quellewww.autohaus.de AuthorDoris Plate Datum26.09.2019 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Zuletzt gab es viel Stimmungsmache gegen die Branche in der Öffentlichkeit. Auf der Bundestagung des Kfz-Gewerbes ergriffen sowohl die ZDK-Vertreter als auch der Bundesverkehrsminister das Wort für das Auto.

Artikel
62
Quellewww.autohaus.de Datum24.09.2019 RubrikenHandel

Der ZDK hat auf dem Mannheimer CarCamp die Ergebnisse seiner Digitalisierungsumfrage präsentiert. Wichtigstes Ergebnis: Nur zwölf Prozent der Betriebe haben eine Strategie für diese Herausforderung.

Artikel
70
Quellewww.autohaus.de Datum24.09.2019 RubrikenHandel

Die Teilnehmer des Kongresses AUTOHAUS brisant "Prozesse 4.0" erhielten zahlreiche Ideen und Infos, wie sie die eigenen Arbeitsabläufe und Prozesse im Betrieb optimieren können. Eine Video-Zusammenfassung gibt es auf AUTOHAUS next.

Artikel
109
Quellewww.automobilwoche.de AuthorBettina John Datum12.09.2019 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Die Direktgeschäfte der Hersteller, zum Beispiel über das Internet oder über Mobilitätspakete, nehmen zu. Der Branchenverband ZDK fordert einen pauschalen finanziellen Ausgleich für den Handel.

Artikel
160
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum18.07.2019 RubrikenDISERVA

Eine Umfrage zeigt: Das Thema Digitalisierung spielt in Werkstätten und Autohäusern bislang nur eine geringe Rolle. © Foto: sasun Bughdaryan/stock.adobe,com

Auch interessant


DealerNet
DealerNet

Das DealerNet ist ein Digital Workplace mit einer Fülle an Funktionen, die speziell mit und für Autohäuser konzipiert wurden.

Die Plattform erleichtert de...

TÜV NORD MediaBox
TÜV NORD MediaBox

Ihr Autohaus-TV für mehr Information und Umsatz

Die TÜV NORD MediaBox bietet ein aufmerksamkeitsstarkes Fernsehprogramm für wartende Kunden. Präsenti...

HEINZELMANN User HelpDesk
HEINZELMANN User HelpDesk

HEINZELMANN Funktionsumfang:

  • Individuelle Rechtevergabe durch offenes Gruppenkonzept:  Sie entscheiden durch Zuordnung der User zu Benutzergruppen, wer sich ...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft

Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NOR...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019