Neue Geschäftsmodelle sorgen für Fragezeichen
Neun von zehn Autohäusern in Deutschland (87 Prozent) verfügen einer Brancheumfrage zufolge über keine konkrete Digitalstrategie. 45 Prozent wollen auch in Zukunft keine entsprechende Zielsetzung schriftlich fixieren, 42 Prozent haben einen Digita ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Der Ausschuss Wirtschaft des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe hat sich mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Autohaus beschäftigt. Ziel ist es, Erfahrungen auszutauschen und Handlungsempfehlungen für Betriebe zu erarbeiten.
Zahlreiche Neuzulassungen, teure Reparaturen: Die Autohäuser und Werkstätten erwirtschafteten im vergangenen Jahr ein dickes Umsatzplus. Für 2024 sind die Erwartungen aber eher mau.
Kurz vor Weihnachten hat mich Tim Klötzing wieder in seinen Podcast "Benzingespräche" eingeladen, über das vergangene Jahr nachzudenken und in die Kristallkugel zu schauen, was denn 2024 wohl für unsere Branche bringen wird.
Angesichts der Probleme bei der digitalen Zulassung und der bevorstehenden Schließzeiten der Behörden über Weihnachten drängt der Verband darauf, die Antragsfrist trotz Auslaufens der E-Auto-Prämie auf 31. Januar 2024 zu verlängern.
Händler und Dienstleister stellten in Oberursel auf dem 7. AUTOHAUS Praxistag, der diesmal unter dem Motto "Effiziente Lösungen zwischen Mensch und Maschine aus der Praxis" stand, ihre Lösungen und konkrete Umsetzungen dar.
Eine aktuelle Branchenstudie zeigt: Der nachhaltige Erfolg im Automobilhandel hängt von einer klaren und passenden Strategieausrichtung, präzisen Kundendaten, Omnichannel-Aktivitäten und einem gezielten Technologieeinsatz ab.
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023