Artikel

Autobranche in Deutschland: Kaum erfolgreiche Start-ups vorhanden

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.11.2023 RubrikenArbeitswelt

In Deutschland hängen viele Jobs an der Automobil-Industrie - viel mehr als in anderen Ländern. Bei innovativen Start-ups rund um die Themen Auto und Mobilität gibt es aber großen Nachholbedarf.

In Deutschland gibt es in der Automobil-Industrie nur vergleichsweise wenige erfolgreiche Start-ups. Das geht aus einer Studie des Startup-Verbandes im Auftrag des Transformationsnetzwerks neu/wagen hervor, die am Donnerstag in Berlin veröffentlicht ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

19 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.golem.de AutorDirk Kunde Datum12.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die deutschen Autohersteller sind mit angezogener Handbremse auf der CES in Las Vegas unterwegs. Dabei geht es um die Zukunft des Software Defined Vehicle.

Artikel
41
Quellevision-mobility.de AutorChristoph Erni Datum29.12.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Diese Falle könnte nicht besser in die Zeit passen: Warum Traditionen schützenswertes Kulturgut und abzuschneidender alter Zopf zugleich sind.

Artikel
12
Quellewww.next-mobility.de AutorDirk Kunde Datum15.09.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Mit Toyota Ventures finanziert der japanische Autohersteller derzeit 70 Start-ups. Nach welchen Kriterien sucht Toyota nach Investitionsmöglichkeiten?

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de Datum23.05.2023 RubrikenAutomobilbranche

Spätestens seit der Shanghai Auto Show im Frühjahr erkennt der Westen die neue Stärke der chinesischen Autobauer. Die etablierten Hersteller könnte das teuer kommen.

Artikel
11
Quellewww.automobilwoche.de AutorYaAvoc Zalel Datum08.05.2023 RubrikenUnternehmen

Mobileye und VW vertiefen ihre Zusammenarbeit beim autonomen Fahren. Der Autobauer kämpft mit Problemen in seiner Softwareschmiede Cariad.

Artikel
23
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum22.03.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Auf den AUTOHAUS Innovationstagen informierten die Referenten wieder über praktische Tools und Lösungen für den Autohandel 2.0. Am Ende der Online-Veranstaltung wurde klar: An digitalen Systemen führt im Autohandel inzwischen kein Weg mehr vorbei.

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023