In Kooperation mit AUTOHAUS findet am 4. April 2019 in Darmstadt ein Praxistag zum Thema "Neue Geschäftsmodelle für Automobilhandel und -service" statt. Händler berichten dabei von Ihren Erfahrungen.
In der Branche ist man sich darin einig, dass sich vieles verändern wird. Wenn das vorhandene, eigene Geschäftsmodell des Autohandels renovierungsbedürftig wird, ist es an der Zeit, sich zu überlegen, wodurch man es ersetzen bzw. wie man es erweitern kann, um zukunftsfähig zu bleiben.
Die großen Trends sind relativ klar erkennbar und neue Ideen gibt es genug. Jetzt gilt es, unter diesen das Machbare zu finden, dafür Geschäftsmodelle zu entwickeln und erfolgreich in den eigenen Betrieb zu integrieren. Unter dem Motto "Lernen von den Besten" zeigen Ihnen auf dem AUTOHAUS Praxistag zahlreiche ausgewählte Händler wie Sie das umsetzen.
Die Themen umfassen u.a.:
Auf dem Praxistag berichten Händler und stehen Ihnen für einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung! Nutzen Sie die Veranstaltung für Networking und Erfahrungsaustausch und nehmen Sie konkrete Tipps direkt aus der Praxis mit in Ihr Autohaus - für ein erfolgreiches und zukunftsträchtiges Automobilgeschäft.
Einen einleitenden Artikel finden Sie weiter unten, weitere Informationen über die Veranstaltung und die Möglichkeit, sich anzumelden finden Sie hier.
Der Automobilhandel ist tot - es lebe der Automobilhandel! Das kann der Autohandel und -service tun, um mit neuen oder erweiterten Geschäftsmodellen fit für die Zukunft zu sein.
Die deutschen Autohersteller sind mit angezogener Handbremse auf der CES in Las Vegas unterwegs. Dabei geht es um die Zukunft des Software Defined Vehicle.
Diese Falle könnte nicht besser in die Zeit passen: Warum Traditionen schützenswertes Kulturgut und abzuschneidender alter Zopf zugleich sind.
In Deutschland hängen viele Jobs an der Automobil-Industrie - viel mehr als in anderen Ländern. Bei innovativen Start-ups rund um die Themen Auto und Mobilität gibt es aber großen Nachholbedarf.
Mit Toyota Ventures finanziert der japanische Autohersteller derzeit 70 Start-ups. Nach welchen Kriterien sucht Toyota nach Investitionsmöglichkeiten?
E-Shop, Kundenportal, Mobilitätsdienstleistung, alternative Mobilitätsträger: Beim AUTOHAUS Praxistag am 25. April spricht Branchenkenner Dr. Jörg von Steinaecker mit Autohändlern über neue Erlösquellen und Kundenzugänge.
Auf den AUTOHAUS Innovationstagen informierten die Referenten wieder über praktische Tools und Lösungen für den Autohandel 2.0. Am Ende der Online-Veranstaltung wurde klar: An digitalen Systemen führt im Autohandel inzwischen kein Weg mehr vorbei.
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023