Artikel

Praxistag Neue Geschäftsmodelle

Quellewww.diserva.de AuthorDr. Jörg v. Steinaecker Datum18.02.2019 RubrikenHandel

In Kooperation mit AUTOHAUS findet am 4. April 2019 in Darmstadt ein Praxistag zum Thema "Neue Geschäftsmodelle für Automobilhandel und -service" statt. Händler berichten dabei von Ihren Erfahrungen.

118 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

In der Branche ist man sich darin einig, dass sich vieles verändern wird. Wenn das vorhandene, eigene Geschäftsmodell des Autohandels renovierungsbedürftig wird, ist es an der Zeit, sich zu überlegen, wodurch man es ersetzen bzw. wie man es erweitern kann, um zukunftsfähig zu bleiben. 

Die großen Trends sind relativ klar erkennbar und neue Ideen gibt es genug. Jetzt gilt es, unter diesen das Machbare zu finden, dafür Geschäftsmodelle zu entwickeln und erfolgreich in den eigenen Betrieb zu integrieren. Unter dem Motto "Lernen von den Besten" zeigen Ihnen auf dem AUTOHAUS Praxistag zahlreiche ausgewählte Händler wie Sie das umsetzen.

Die Themen umfassen u.a.:

  • Der Händler als Mobilitätsdienstleister
    Car-Sharing, Vermietung, Subscription-Modelle etc.
  • Neue Mobilitätsträger
    StreetScooter, e-Scooter, E-Bikes etc.
  • E-Mobilität
    E-Autos erfolgreich verkaufen, Händler als Anbieter von Ökosystemen für E-Mobilität etc.
  • Digitale Geschäftsmodelle
    Händlerportale, e-Shops etc.
  • Kooperationen
    Vertriebskooperationen, gemeinsame Softwareenticklung etc.

Auf dem Praxistag berichten Händler und stehen Ihnen für einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung!  Nutzen Sie die Veranstaltung für Networking und Erfahrungsaustausch und nehmen Sie konkrete Tipps direkt aus der Praxis mit in Ihr Autohaus - für ein erfolgreiches und zukunftsträchtiges Automobilgeschäft.

Einen einleitenden Artikel finden Sie weiter unten, weitere Informationen über die Veranstaltung und die Möglichkeit, sich anzumelden finden Sie hier.

Verbundenes

Artikel
60 2
Quellewww.diserva.de AuthorDr. Jörg v. Steinaecker Datum31.12.2018 RubrikenDISERVA

Der Automobilhandel ist tot - es lebe der Automobilhandel! Das kann der Autohandel und -service tun, um mit neuen oder erweiterten Geschäftsmodellen fit für die Zukunft zu sein.

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
46 1
Quellewww.autohaus.de Datum29.11.2018 RubrikenHandel

Die AUTOHAUS Perspektiven sind Jahr für Jahr Pflichttermine für Kfz-Unternehmer. Nutzen Sie die Branchentreffs zum Informations- und Erfahrungsaustausch und steuern Sie Ihren Betrieb erfolgreich durch 2019!

Artikel
167
Quellewww.autohaus.de Datum22.10.2018 RubrikenTechnologie | Unternehmen

Eigentlich gilt das Fahrzeuginnere als ein privater Bereich. Doch zukünftig werden wir dort vermutlich unter permanenter Überwachung stehen.

Artikel
119
Quellewww.faz.net AuthorChristine Scharrenbroch Datum29.11.2018 RubrikenMobilität | Transformation / Innovation

Im Jahr 2040 werden einer Studie zufolge weniger als 1 Prozent der Neuwagen noch konventionell angetrieben. Aral bereitet sich darauf vor und testet in den kommenden zwölf Monaten ultraschnelle Ladesäulen.

Artikel
137
Quellewww.diserva.de AuthorDr. Jörg v. Steinaecker Datum12.02.2019 RubrikenTransformation / Innovation

Nach der sehr informativen und spannenden Reise in das Silicon Valley im September 2018 veranstaltet die AutoLEVY-Akademie in Kooperation mit AUTOHAUS vom 20.-26.05.2019 eine automobile Reise zu den modernsten Start-Ups in Israel.

Artikel
107
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorWolfgang Michel Datum17.12.2018 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Sonderheft nimmt Deutschlands große Autohändler bereits zum zwölften Mal unter die Lupe

Artikel
125
Quellewww.automobilwoche.de AuthorAgnes Vogt Datum01.11.2018 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Die Technologie für selbstfahrende Autos ist entwickelt. Jetzt ist die große Frage: Wie verdienen sie damit Geld? Über die Suche nach einem geeigneten Geschäftsmodell.

Auch interessant


DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komforta...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!

 

B2B Börse mit de...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Einen Schub bei der Leadgenerierung verspricht der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator für die Händler-Website. Der Clou: Über das Rabattmodul lassen...

haystack Loyalty
haystack Loyalty

Wir suchen. Sie verkaufen. Ganz einfach.

haystack Loyalty ist eine Lösung, mit deren Hilfe Autohäuser ihre Bestandskunden effektiv begeistern und loyalisier...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen
Version: 0.6.4.3 vom 03.03.2019