Artikel

Praxistag Neue Geschäftsmodelle

Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum18.02.2019 RubrikenHandel

In Kooperation mit AUTOHAUS findet am 4. April 2019 in Darmstadt ein Praxistag zum Thema "Neue Geschäftsmodelle für Automobilhandel und -service" statt. Händler berichten dabei von Ihren Erfahrungen.

63 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

In der Branche ist man sich darin einig, dass sich vieles verändern wird. Wenn das vorhandene, eigene Geschäftsmodell des Autohandels renovierungsbedürftig wird, ist es an der Zeit, sich zu überlegen, wodurch man es ersetzen bzw. wie man es erweitern kann, um zukunftsfähig zu bleiben. 

Die großen Trends sind relativ klar erkennbar und neue Ideen gibt es genug. Jetzt gilt es, unter diesen das Machbare zu finden, dafür Geschäftsmodelle zu entwickeln und erfolgreich in den eigenen Betrieb zu integrieren. Unter dem Motto "Lernen von den Besten" zeigen Ihnen auf dem AUTOHAUS Praxistag zahlreiche ausgewählte Händler wie Sie das umsetzen.

Die Themen umfassen u.a.:

  • Der Händler als Mobilitätsdienstleister
    Car-Sharing, Vermietung, Subscription-Modelle etc.
  • Neue Mobilitätsträger
    StreetScooter, e-Scooter, E-Bikes etc.
  • E-Mobilität
    E-Autos erfolgreich verkaufen, Händler als Anbieter von Ökosystemen für E-Mobilität etc.
  • Digitale Geschäftsmodelle
    Händlerportale, e-Shops etc.
  • Kooperationen
    Vertriebskooperationen, gemeinsame Softwareenticklung etc.

Auf dem Praxistag berichten Händler und stehen Ihnen für einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung!  Nutzen Sie die Veranstaltung für Networking und Erfahrungsaustausch und nehmen Sie konkrete Tipps direkt aus der Praxis mit in Ihr Autohaus - für ein erfolgreiches und zukunftsträchtiges Automobilgeschäft.

Einen einleitenden Artikel finden Sie weiter unten, weitere Informationen über die Veranstaltung und die Möglichkeit, sich anzumelden finden Sie hier.

Verbundenes

Artikel
75 2
Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum31.12.2018 RubrikenDISERVA

Der Automobilhandel ist tot - es lebe der Automobilhandel! Das kann der Autohandel und -service tun, um mit neuen oder erweiterten Geschäftsmodellen fit für die Zukunft zu sein.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
19
Quellewww.golem.de AutorDirk Kunde Datum12.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die deutschen Autohersteller sind mit angezogener Handbremse auf der CES in Las Vegas unterwegs. Dabei geht es um die Zukunft des Software Defined Vehicle.

Artikel
50
Quellevision-mobility.de AutorChristoph Erni Datum29.12.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Diese Falle könnte nicht besser in die Zeit passen: Warum Traditionen schützenswertes Kulturgut und abzuschneidender alter Zopf zugleich sind.

Artikel
27
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.11.2023 RubrikenArbeitswelt

In Deutschland hängen viele Jobs an der Automobil-Industrie - viel mehr als in anderen Ländern. Bei innovativen Start-ups rund um die Themen Auto und Mobilität gibt es aber großen Nachholbedarf.

Artikel
26
Quellewww.next-mobility.de AutorDirk Kunde Datum15.09.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Mit Toyota Ventures finanziert der japanische Autohersteller derzeit 70 Start-ups. Nach welchen Kriterien sucht Toyota nach Investitionsmöglichkeiten?

Artikel
32
Quellewww.autohaus.de Datum05.04.2023 RubrikenTransformation / Innovation

E-Shop, Kundenportal, Mobilitätsdienstleistung, alternative Mobilitätsträger: Beim AUTOHAUS Praxistag am 25. April spricht Branchenkenner Dr. Jörg von Steinaecker mit Autohändlern über neue Erlösquellen und Kundenzugänge.

Artikel
35
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum22.03.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Auf den AUTOHAUS Innovationstagen informierten die Referenten wieder über praktische Tools und Lösungen für den Autohandel 2.0. Am Ende der Online-Veranstaltung wurde klar: An digitalen Systemen führt im Autohandel inzwischen kein Weg mehr vorbei.

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023