Artikel

Praxistag Neue Geschäftsmodelle

Quellewww.diserva.de AuthorDr. Jörg v. Steinaecker Datum18.02.2019 RubrikenHandel

In Kooperation mit AUTOHAUS findet am 4. April 2019 in Darmstadt ein Praxistag zum Thema "Neue Geschäftsmodelle für Automobilhandel und -service" statt. Händler berichten dabei von Ihren Erfahrungen.

251 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

In der Branche ist man sich darin einig, dass sich vieles verändern wird. Wenn das vorhandene, eigene Geschäftsmodell des Autohandels renovierungsbedürftig wird, ist es an der Zeit, sich zu überlegen, wodurch man es ersetzen bzw. wie man es erweitern kann, um zukunftsfähig zu bleiben. 

Die großen Trends sind relativ klar erkennbar und neue Ideen gibt es genug. Jetzt gilt es, unter diesen das Machbare zu finden, dafür Geschäftsmodelle zu entwickeln und erfolgreich in den eigenen Betrieb zu integrieren. Unter dem Motto "Lernen von den Besten" zeigen Ihnen auf dem AUTOHAUS Praxistag zahlreiche ausgewählte Händler wie Sie das umsetzen.

Die Themen umfassen u.a.:

  • Der Händler als Mobilitätsdienstleister
    Car-Sharing, Vermietung, Subscription-Modelle etc.
  • Neue Mobilitätsträger
    StreetScooter, e-Scooter, E-Bikes etc.
  • E-Mobilität
    E-Autos erfolgreich verkaufen, Händler als Anbieter von Ökosystemen für E-Mobilität etc.
  • Digitale Geschäftsmodelle
    Händlerportale, e-Shops etc.
  • Kooperationen
    Vertriebskooperationen, gemeinsame Softwareenticklung etc.

Auf dem Praxistag berichten Händler und stehen Ihnen für einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung!  Nutzen Sie die Veranstaltung für Networking und Erfahrungsaustausch und nehmen Sie konkrete Tipps direkt aus der Praxis mit in Ihr Autohaus - für ein erfolgreiches und zukunftsträchtiges Automobilgeschäft.

Einen einleitenden Artikel finden Sie weiter unten, weitere Informationen über die Veranstaltung und die Möglichkeit, sich anzumelden finden Sie hier.

Verbundenes

Artikel
67 2
Quellewww.diserva.de AuthorDr. Jörg v. Steinaecker Datum31.12.2018 RubrikenDISERVA

Der Automobilhandel ist tot - es lebe der Automobilhandel! Das kann der Autohandel und -service tun, um mit neuen oder erweiterten Geschäftsmodellen fit für die Zukunft zu sein.

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Quellewww.diserva.de AuthorDr. Jörg v. Steinaecker Datum17.05.2019 RubrikenDISERVA

Zusammen mit dem ZDK führt DISERVA eine große Umfrage zur Digitalisierung durch. Ziel der Umfrage ist, einen 360°-Status-Quo in den Handels- und Servicebetrieben in Deutschland zum Thema Digitalisierung zu erhalten.

Artikel
22
Quellewww.cio.de AuthorJulia Lamml Datum17.05.2019 RubrikenTransformation / Innovation

Viele europäische Unternehmen planen derzeit Projekte zur Datenmonetarisierung. Doch nur wenige setzen die Vorhaben auch um.

Artikel
11
Quellewww.cio.de AuthorMaximilian Röglinger et al. Datum13.05.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft

Auch wenn die meisten Unternehmen ihre digitale Agenda noch nicht vollständig umgesetzt haben, ist sie in der Regel doch klar definiert und in die Gesamtstrategie eingebettet. Doch was kommt danach? Wissenschaftler stellen zehn Thesen auf.

Artikel
25
Quellet3n.de Datum12.05.2019 RubrikenArbeitswelt

In unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch regelmäßig Berufe und Funktionen aus der neuen, digitalen Arbeitswelt vor. Dieses Mal erklären wir euch, was ein Innovationsmanager so macht.

Artikel
34
Quellet3n.de AuthorWolf Ingomar Faecks Datum27.04.2019 RubrikenMobilität

Unser Kolumnist stellt seine drei wichtigsten Learnings der Automobilmesse Auto Shanghai zusammen, die für die Branche in den kommenden Monaten von Relevanz sein werden.

Artikel
29
Quellewww.automotiveit.eu AuthorClaas Berlin Datum26.04.2019 RubrikenHandel

Viele Autokäufer mutet der Besuch eines Händlers wie ein Anstandsbesuch an – um der alten Zeit willen. Im Zuge der Digitalisierung bestimmen neue Vertriebsmodelle das Bild.

Auch interessant


VanSales
VanSales

Bei VanSales finden Sie sofort lieferbare leichte Nutzfahrzeuge mit Auf- oder Umbauten. Die Fahrzeuge stehen mehreren Händlern zum Verkauf zur Verfügung.

DIGEO Ankaufversprechen
DIGEO Ankaufversprechen

Das wichtige Thema „Ankauf und Inzahlungnahme“ spricht die BDK mit ihrem DIGEO Ankaufversprechen an. Über die Händler-Website ruft der Autobesitzer dabei e...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrze...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasingfahrzeuge

LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Leasingportale, erreicht durchschnittlich 5...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019